Michael Gutmann

Regie | Buch
Geboren 20.06.1956 in Frankfurt (Main)

17 Filme gefunden

München Mord - Die Hölle bin ich

Deutschland 2014
R: Michael Gutmann

Eben erst aus dem Gefängnis entlassen, setzt ein Mann alles daran, die Mörder seiner Schwester, einer erfolgreichen Immobilienmaklerin, zu finden und…

Bamberger Reiter. Ein Frankenkrimi

Deutschland 2012
R: Michael Gutmann

Der Tod einer jungen Western-Reiterin beschäftigt einen melancholischen Kommissar, der in seine Bamberger Heimat zurückgekommen ist, um den Nachlass…

Die letzten 30 Jahre

Deutschland 2009
R: Michael Gutmann

Im Jahr 1975 verliebt sich eine Jura-Studentin in München in einen linksradikalen Studentenführer, doch die Beziehung hat keine Zukunft. Fünf Jahre…

Krabat (2008)

Deutschland 2008
R: Marco Kreuzpaintner

Aufwändige Adaption von Otfried Preußlers Jugendbuch von 1971, in der ein Waisenjunge in der vom Dreißigjährigen Krieg verwüsteten Oberlausitz in…

Mein Leben - Marcel Reich-Ranicki

Deutschland 2008
R: Dror Zahavi

Die Lebensgeschichte des Literaturkritikers Marcel Reich-Ranicki zwischen seinem achten und 38. Lebensjahr: 1920 kommt der Sohn deutsch-polnischer…

Denk ich an Deutschland - Familienreise

Deutschland 2004
R: Michael Gutmann

Drei Generationen einer Familie - Großmutter, zwölfjährige Enkeltochter und deren Vater, der Filmemacher - reisen nach Niederschlesien, um ihre…

Lichter

Deutschland 2003
R: Hans-Christian Schmid

Zwischen Frankfurt/Oder und dem polnischen Slubice liegt der gleichnamige Fluss, der nicht nur West und Ost, sondern zwei Hemisphären trennt. In fünf…

Herz im Kopf

Deutschland 2002
R: Michael Gutmann

Ein Jugendlicher kehrt nach einjähriger Abwesenheit in sein hessisches Heimatdorf zurück und muss sich seinem Alltag stellen, im dem nichts rund zu…

Crazy (2000)

Deutschland 2000
R: Hans-Christian Schmid

Verfilmung des Erfolgsromans von Benjamin Lebert, der ein Schuljahr in einem süddeutschen Internat schildert. Ein halbseitig gelähmter 16-Jähriger…

23 - Nichts ist so wie es scheint

Deutschland 1998
R: Hans-Christian Schmid

Hannover Mitte der 80er Jahre: Das hoch begabte junge Computer-Talent Karl Koch überträgt die Verschwörungstheorie aus Robert Anton Wilsons…

0 Beiträge gefunden