Robert Thoeren

Buch | Vorlage
Geboren 21.04.1903 in Brünn

14 Filme gefunden

Manche mögen's heiß

USA 1959
R: Billy Wilder

Zwei mittellose Musiker werden als Mordzeugen von Gangstern verfolgt. Um ihr Leben zu retten, schmuggeln sie sich in eine Damenkapelle ein, was zu…

Zwischen Zeit und Ewigkeit

BR Deutschland 1956
R: Arthur Maria Rabenalt

Die Frau eines berühmten Arztes wird von einem Tumor, der sich als unheilbar herausstellt, aus den Bahnen ihres bisherigen Lebens geworfen. Sie…

Banditen der Autobahn

BR Deutschland 1955
R: Geza von Cziffra

Ein Polizist, der beim Einsatz gegen Autobahnräuber einen Unschuldigen erschossen hat, kommt in Konflikt mit seinen Vorgesetzten und mit seinem…

Um Thron und Liebe

Österreich 1955
R: Fritz Kortner

Die zwölf Stunden vor dem Attentat von Sarajewo auf das österreichische Thronfolgerpaar im Juli 1914, das zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs führte.…

Geständnis einer Nacht

Frankreich 1952
R: Jean Delannoy

Ein Arzt wird zu einem jungen Maler nach dessen Selbstmordversuch gerufen. Dort entdeckt er, daß dieser der Geliebte seiner Frau war. In der langen…

Fanfaren der Liebe

BR Deutschland 1951
R: Kurt Hoffmann

Zwei arbeitslose Musiker lassen sich verkleidet bei einer Damenkapelle anheuern. Während einer Tournee richten sie absurde Verwirrungen an, ehe sie…

Dämon Uran

Großbritannien 1950
R: Gregory Ratoff

Ein skrupelloser Selfmade-Geschäftsmann scheitert an seinen hybriden Träumen von Atomterror und Weltbeherrschung. Als er zudem erfährt, daß die…

Liebesrausch auf Capri

USA 1949/50
R: William Dieterle

Zwei leidenschaftlich Verliebte, beide anderweitig verheiratet, versuchen zusammen ein neues Leben zu beginnen, als sie nach dem Absturz eines…

Auf Leben und Tod (1948)

USA 1948
R: Arthur Pierson

Ein irischer Freiheitsheld vereitelt um 1800 eine von Napoleon geplante Invasion in sein Land. Historischer Abenteuerfilm mit Liebe, Humor und…

Singapur

USA 1947
R: John Brahm

Die Geliebte eines Abenteurers leidet an Amnesie und ist in Singapur die Frau eines anderen geworden. Liebesdrama und Schmugglerabenteuer vor dem…

Tagebuch einer Frau

USA 1944
R: Tay Garnett

Konventionelle Verfilmung des Drei-Generationen-Romans "Mrs. Parkington" von Louis Bromfield (1895-1956). In eine Rahmenhandlung eingebettet, spielt…

0 Beiträge gefunden