Miles Malleson

Buch | Darsteller
Geboren 25.05.1888 in Croydon

36 Filme gefunden

Die erste Fahrt zum Mond

Großbritannien 1964
R: Nathan Juran

Die phantastische Geschichte eines Mondflugs im Jahre 1899, nach einem Roman von H. G. Wells nicht ohne humoristische Züge in Szene gesetzt. Passable…

Mörder ahoi!

Großbritannien 1964
R: George Pollock

Die pfiffige Amateurdetektivin Miss Marple untersucht einen Mord, der während der Aufsichtsratssitzung einer Stiftung für verwahrloste Jugendliche…

Circus-Welt

USA 1963
R: Henry Hathaway

Mit Showeffekten überladenes Spektakel aus dem Zirkusmilieu; als Handlungsfaden dient die Suche nach einer vor Jahren verschwundenen Artistin. Der…

Heavens Above

Großbritannien 1963
R: John Boulting

Ein Gefängniskaplan wird fälschlicherweise in eine reiche englische Industriestadt versetzt. Er ist nicht gewillt, vorzugsweise die Wünsche der…

Kollege stirbt gleich

Großbritannien 1963
R: Don Chaffey

Ein Chemieprofessor entdeckt einen Giftstoff, der keine Spuren hinterläßt, beseitigt eine Anzahl mißliebiger Personen und wird schließlich…

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Großbritannien 1961
R: Terence Fisher

Ein gedemütigter Musikprofessor, dem beim Brand, den er selbst legte, das Feuer sein Gesicht entstellte, spukt als maskiertes Phantom in der Londoner…

Dracula und seine Bräute

Großbritannien 1960
R: Terence Fisher

Draculas Vampirgelüste beherrschen einen Grafen, der von seiner Mutter gefangen gehalten, von einer ahnungslos im Herrenhaus übernachtenden Lehrerin…

Junger Mann aus gutem Haus

Großbritannien 1959
R: John Boulting

Durch seine flotte und solide Arbeit, die über der gewohnten Norm liegt, entfesselt ein junger Mann einen Arbeitskampf. Eine hintergründige Satire auf…

Augen der Angst

Großbritannien 1959
R: Michael Powell

Ein psychopathischer Kameramann fotografiert die Angst junger Mädchen, bevor er sie, mit einem im Stativ eingebauten Messer, ermordet. Doppelbödiger…

Dracula (1958)

Großbritannien 1958
R: Terence Fisher

Der transsylvanische Graf Dracula ist dazu verdammt, vom Totenbett aufzuerstehen und sich als Vampir vom Blut junger Frauen zu nähren. Der mehrfach…

Der Hund von Baskerville (1958)

Großbritannien 1958
R: Terence Fisher

Neuverfilmung der klassischen Sherlock-Holmes-Geschichte. Eine Adaption ganz im Sinne des Hammer-Studios, in der das kriminalistische Element von…

0 Beiträge gefunden