Miles Malleson

Buch | Darsteller
Geboren 25.05.1888 in Croydon

39 Filme gefunden

Mörder ahoi!

Großbritannien 1964
R: George Pollock

Die pfiffige Amateurdetektivin Miss Marple untersucht einen Mord, der während der Aufsichtsratssitzung einer Stiftung für verwahrloste Jugendliche…

Die erste Fahrt zum Mond

Großbritannien 1964
R: Nathan Juran

Die phantastische Geschichte eines Mondflugs im Jahre 1899, nach einem Roman von H. G. Wells nicht ohne humoristische Züge in Szene gesetzt. Passable…

Circus-Welt

USA 1963
R: Henry Hathaway

Mit Showeffekten überladenes Spektakel aus dem Zirkusmilieu; als Handlungsfaden dient die Suche nach einer vor Jahren verschwundenen Artistin. Der…

Kollege stirbt gleich

Großbritannien 1963
R: Don Chaffey

Ein Chemieprofessor entdeckt einen Giftstoff, der keine Spuren hinterläßt, beseitigt eine Anzahl mißliebiger Personen und wird schließlich…

Heavens Above

Großbritannien 1963
R: John Boulting

Ein Gefängniskaplan wird fälschlicherweise in eine reiche englische Industriestadt versetzt. Er ist nicht gewillt, vorzugsweise die Wünsche der…

Das Rätsel der unheimlichen Maske

Großbritannien 1961
R: Terence Fisher

Ein gedemütigter Musikprofessor, dem beim Brand, den er selbst legte, das Feuer sein Gesicht entstellte, spukt als maskiertes Phantom in der Londoner…

Dracula und seine Bräute

Großbritannien 1960
R: Terence Fisher

Draculas Vampirgelüste beherrschen einen Baron, der von seiner Mutter gefangen gehalten, von einer ahnungslos im Herrenhaus übernachtenden Lehrerin…

Junger Mann aus gutem Haus

Großbritannien 1959
R: John Boulting

Durch seine flotte und solide Arbeit, die über der gewohnten Norm liegt, entfesselt ein junger Mann einen Arbeitskampf. Eine hintergründige Satire auf…

Augen der Angst

Großbritannien 1959
R: Michael Powell

Ein psychopathischer Kameramann fotografiert die Angst junger Mädchen, bevor er sie, mit einem im Stativ eingebauten Messer, ermordet. Doppelbödiger…

Mit dem Kopf durch die Wand (1958)

Großbritannien 1958
R: Wolf Rilla

Ein arbeitswütiger deutscher Austauschstudent an der berühmten Universität von Cambridge muß lernen, daß die akademische Ausbildung nicht nur auf…

Der Hund von Baskerville (1958)

Großbritannien 1958
R: Terence Fisher

Neuverfilmung der klassischen Sherlock-Holmes-Geschichte. Eine Adaption ganz im Sinne des Hammer-Studios, in der das kriminalistische Element von…

0 Beiträge gefunden