Robin Coudert

Musik

14 Filme gefunden

Gretel & Hänsel

Kanada 2020
R: Osgood Perkins

In der feministischen Interpretation des Grimm'schen Märchens treffen die Geschwister im Wald auf eine Hexe, die Gretel über den Wert der…

Drei Tage und ein Leben

Frankreich 2019
R: Nicolas Boukhrief

Ein 12-jähriger Junge hütet voller Angst das Geheimnis um das vermeintliche Verschwinden eines kleinen Jungen in den belgischen Ardennen. Auch 15…

Cities of Last Things

Taiwan 2018
R: Ho Wi Ding

Ein Mann begeht Selbstmord. Ausgehend von dieser tragischen Ausgangssituation erzählt der Film in drei anti-chronologisch angeordneten Episoden die…

Bis in den Himmel

Frankreich 2017
R: Nicolas Boukhrief

Ein Familienvater und Versicherungsvertreter verursacht übermüdet einen Verkehrsunfall. Im Krankenhaus wird er für tot erklärt, während sein Geist im…

Gangsterdam

Frankreich 2017
R: Romain Lévy

Ein schüchterner Student will eine von ihm angehimmelte Kommilitonin, die als Drogen-Dealerin arbeitet, nach Amsterdam begleiten, um ihr seine Liebe…

Revenge

Frankreich 2017
R: Coralie Fargeat

Ein Geschäftsmann reist schon früher zu einem gemeinsamen Jagdwochenende mit zwei anderen Männern an, um zuvor noch Zeit mit seiner Geliebten zu…

Das Geheimnis der zwei Schwestern

Frankreich 2016
R: Rebecca Zlotowski

Im Jahr 1943 blickt eine Frau im von den Deutschen besetzten Paris zurück auf die Zeit in den 1930er-Jahren, als sie mit ihrer Schwester während einer…

Kleine Helden (2016)

Frankreich 2016
R: Anne-Dauphine Julliand

Dokumentarfilm über fünf Kinder, die mit so schweren Krankheiten kämpfen, dass ihre Leben nicht lange währen werden. Doch es geht nicht um ihr Leiden,…

Made in France

Frankreich 2015
R: Nicolas Boukhrief

Ein Investigativjournalist, der sich unter radikalisierte Islamisten gemischt hat, wird in die Vorbereitungen zu einem verheerenden Terroranschlag auf…

Grand Central

Frankreich 2013
R: Rebecca Zlotowski

Ein junger Mann kommt in eine Stadt, um einen Neuanfang zu wagen, findet eine Anstellung in einem Atomkraftwerk sowie einen neuen Freund aus einer…

Horns

USA 2013
R: Alexandre Aja

Für die Bewohner einer Kleinstadt steht außer Frage, dass ein junger Mann seine Freundin brutal ermordet hat. Als ihm scheinbar unvermittelt zwei…

Mademoiselle Populaire

Frankreich 2012
R: Régis Roinsard

Eine junge Französin bewirbt sich in den 1950er-Jahre als Sekretärin und wird dabei als Schnellschreib-Talent erkannt. Ihr neuer Chef macht es sich…

0 Beiträge gefunden