Marc Allégret

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 22.12.1900 in Basel

23 Filme gefunden

Pariserinnen

Frankreich 1961
R: Claude Barma

Vier von frivolem Charme umspielte Kurzfilme verschiedener Regisseure, die jeweils eine weibliche Heldin und ihre frivol-erotischen Abenteuer in den…

Teufel um Mitternacht

Frankreich 1961
R: Marc Allégret

Im nächtlichen Paris begegnet ein hoher Diplomat auf der Suche nach seinem Sohn der Jugend und der Liebe von heute. Bis zum tränenrinnenden Ende ein…

Und vor Lust zu sterben

Italien 1960
R: Roger Vadim

Eine hübsche junge Grafentochter wird vom Geist eines Familienvampirs besessen und attackiert die Verlobte ihres geliebten Vetters. Mit kulinarischer…

Leben und lieben lassen

Frankreich 1958
R: Marc Allégret

Quirliges Lustspiel mit einer tragikomischen Hauptrolle für Bourvil, der als ziemlich lebensuntüchtiger Reklametexter seine davongelaufene Ehefrau…

Sei schön und halt den Mund

Frankreich 1957
R: Marc Allégret

Die Liebe des Polizeiinspektors rettet ein leichtsinniges Mädchen aus den Fängen von Schmugglern. Teils als amüsante Kriminalkomödie, teils als…

Meine Frau, mein Junge und ich...

Frankreich 1956
R: Marc Allégret

Ein Paar, das sich scheiden lassen will, muß nach seiner ersten, nur vorübergehenden Trennung feststellen, daß sein achtjähriger Sohn die Versöhnung…

Das Gänseblümchen wird entblättert

Frankreich 1956
R: Marc Allégret

Eine Generalstochter entkommt ihrem Vater von Vichy nach Paris, nächtigt bei ihrem Bruder im Balzac-Museum, verkauft eine teure Originalausgabe und…

Die Liebe der Lady Chatterly

Frankreich 1955
R: Marc Allégret

Der querschnittsgelähmte Gatte der jungen Lady Chatterley überredet seine Frau, sich einen Liebhaber zu suchen, damit er zu seinem Erben kommt. Sie…

Reif auf jungen Blüten

Frankreich 1955
R: Marc Allégret

Zwei junge Frauen schwärmen heftig für den Star-Tenor des Wiener Konservatoriums. Als die eine seine Geliebte wird, unternimmt die andere einen…

Julietta (1953)

Frankreich 1953
R: Marc Allégret

Julietta, jung, lebenslustig und romantisch-einfallsreich, kann sich mit dem Gedanken, den schon älteren Playboy, Prinz Alban, zu heiraten, nicht…

Verbrechen ohne Schuld

Großbritannien 1950
R: Marc Allégret

Eine ältere Frau verstrickt sich als Fürsorgerin in eine Erpresser-Affäre und tötet den Erpresser nach einer erregten Auseinandersetzung. Seine Opfer…

0 Beiträge gefunden