Jean Gruault

Buch | Produktion | Darsteller
Geboren 03.08.1924 in Fontenay-sous-Bois

22 Filme gefunden

Mafrouza - Oh Night!

Les Films de la Villa Frankreich
R: Emmanuelle Demoris

Erster Teil des "Mafrouza"-Zyklus, eines dokumentarischen Porträts des Lebens in einem Armenviertel der ägyptischen Metropole Alexandria, das auf…

No Man's Zone

Japan 2011
R: Toshi Fujiwara

Nach der Tsunami-Katastrophe vom 3. März 2011, die große Teile der japanischen Küstenregion verwüstete und die Kernschmelze von Fukushima…

Paraboles

Frankreich 2010
R: Emmanuelle Demoris

Abschluss des "Mafrouza"-Zyklus, eines dokumentarischen Porträts des Lebens in einem Armenviertel der ägyptischen Metropole Alexandria, das auf Ruinen…

Mafrouza/Heart

Frankreich 2010
R: Emmanuelle Demoris

Zweiter Teil des "Mafrouza"-Zyklus, eines dokumentarischen Porträts des Lebens in einem Armenviertel der ägyptischen Metropole Alexandria, das auf…

What Is to Be Done?

Frankreich 2010
R: Emmanuelle Demoris

Dritter Teil des "Mafrouza"-Zyklus, eines dokumentarischen Porträts des Lebens in einem Armenviertel der ägyptischen Metropole Alexandria, das auf…

Das Hochzeitsboot

Frankreich 1993
R: Jean-Pierre Améris

Frankreich 1940: Die Vichy-Regierung startet eine Kampagne der moralischen Erneuerung. Dabei geraten auch Lehrer ins Schußfeld. Einer, der scheue…

Ich denke an euch

Belgien 1991
R: Luc Dardenne

Ein belgischer Stahlkocher ist stolz auf seine Arbeit. Bei Nacht und Nebel verlässt er seine strukturschwache Heimat, als es mit der Stahlindustrie…

Australia (1989)

Belgien 1989
R: Jean-Jacques Andrien

Edouard lebt allein mit seiner kleinen Tochter in Australien, wo er als Wolleinkäufer arbeitet. Eines Tages kehrt er in seine belgische Heimatstadt…

L'amour à mort - Liebe bis in den Tod

Frankreich 1984
R: Alain Resnais

Das Glück eines Paares wird jäh zerstört, als der Mann aus heiterem Himmel stirbt. Als sich die Frau ihrem Schmerz hingibt, steht der Mann von den…

Das Leben ist ein Roman

Frankreich 1983
R: Alain Resnais

Auf drei ineinandergreifenden Erzähl- und Realitätsebenen wird vom Streben der Menschen nach Liebe, Glück und Fortschritt erzählt: Ein reicher…

Mein Onkel aus Amerika

Frankreich 1980
R: Alain Resnais

Die Lebenswege zweier Männer und einer Frau, die aus verschiedenen Milieus und Gegenden Frankreichs kommen und sich im Laufe ihrer privaten und…

Das grüne Zimmer

Frankreich 1978
R: François Truffaut

Unter dem Eindruck seiner Erlebnisse im Ersten Weltkrieg und des frühen Todes seiner Frau, wendet sich ein französischer Journalist ganz den…

0 Beiträge gefunden