Georges Schoucair

Produktion

12 Filme gefunden

Memory Box

Frankreich 2021
R: Joana Hadjithomas

Eine während des Libanonkrieges nach Kanada geflohene Frau möchte mit ihrer Tochter nicht über ihre schmerzhafte Vergangenheit sprechen. Als mit der…

Vom Gießen des Zitronenbaums

Frankreich 2019
R: Elia Suleiman

Ein älterer Palästinenser beobachtet stumm das Treiben um sich herum, pflanzt aus Protest gegen einen Nachbarn, der immer wieder seinen Garten…

Rafiki

Kenia 2018
R: Wanuri Kahiu

In einem quirligen Viertel von Nairobi verlieben sich zwei Frauen ineinander. Trotz aller Schikanen durch Familie, Kirche und die lokale Gemeinschaft…

Félicité

Frankreich 2017
R: Alain Gomis

Nachts singt eine großgewachsene Frau mit rauer Stimme für die Menschen in einer Straßenbar in Kinshasa, tagsüber arrangiert sie sich mit ihrem…

Monsieur Pierre geht online

Frankreich 2017
R: Stéphane Robelin

Ein zurückgezogen lebender 80-Jähriger erhält von seiner Tochter einen Computer und findet wider Erwarten Gefallen an ihm, vor allem auch weil er über…

La Belle et la meute - Aala Kaf Ifrit

Tunesien 2017
R: Khaled Walid Barsaoui

Eine temperamentvolle und lebensfrohe Studentin aus Tunis wird nach einem Disco-Abend von drei Polizisten vergewaltigt. Im Verlauf noch derselben…

Nobody's Watching

Argentinien 2017
R: Julia Solomonoff

Ein schwuler argentinischer Schauspieler, der in seiner Heimat erfolgreich in einer Soap mitspielte, versucht, in New York in seinem Job Fuß zu…

Auf der Suche nach Oum Kulthum

Deutschland 2017
R: Shirin Neshat

Als eine iranische Filmemacherin die Gelegenheit bekommt, einen Film über die legendäre ägyptische Sängerin Oum Kulthum (1904-1975) zu drehen, geht…

Zama

Argentinien 2017
R: Lucrecia Martel

Ein Offizier der spanischen Krone verwaltet Ende des 18. Jahrhunderts eine Kolonie in Südamerika und wünscht sich nichts sehnlicher, als in seine…

Wajib

Palästina 2017
R: Annemarie Jacir

Ein junger palästinensischer Architekt lebt seit Jahren in Italien. Zur Hochzeit seiner Schwester kehrt er in seine Heimat nach Nazareth zurück und…

Auf einmal

Deutschland 2016
R: Asli Özge

Am Ende einer langen Party-Nacht ist ein junger Bankangestellter mit einer unbekannten Frau allein, von der er sich magisch angezogen fühlt. Plötzlich…

Soy Nero

Deutschland 2016
R: Rafi Pitts

Einem mexikanischen Jugendlichen gelingt nach etlichen gescheiterten Versuchen die Flucht in die USA. In Los Angeles hofft er auf die Hilfe seines…

0 Beiträge gefunden