James O'Hanlon

Buch | Vorlage

14 Filme gefunden

Murietta - Geißel von Kalifornien

Spanien 1964
R: George Sherman

Western um die ebenso legendäre wie frei erfundene Gestalt des Mexikaners Murietta (um 1849), der zum gefürchteten Rächer wurde, nachdem man seine…

Strandparty bei Mondschein

USA 1963
R: Leslie H. Martinson

Ein salopper Westentaschenplayboy und Collegestudent kommt durch die Begegnung mit einem netten Mädchen zur Besinnung und landet im Hafen der Ehe.…

Im Dschungel der Großstadt (1958)

USA 1958
R: Paul Landres

Ein kleiner Junge wird Zeuge, wie sein Vater - Mitglied einer Gangsterorganisation - zum Mörder an einem Polizisten wird. Fortan belauert ihn die…

Der Weg des Herrn

USA 1956/57
R: Joseph Breen

Amerikanischer Bibelfilm von viereinhalb Stunden Dauer, der in drei Teilen ("Er kam", "Sein Leiden", "Sein Sieg") gezeigt wird. Sein Initiator, Pater…

Die Eroberung des Weltalls

USA 1955
R: Byron Haskin

Ein 1955 gewagter Ausblick auf das Jahr 1980. Weltraumfahrer, die den ersten Marsflug antraten, werden durch innere Konflikte und technische…

Das blonde Glück

USA 1954
R: Jack Donohue

Eine arbeitslose Varieté-Sängerin gewinnt nach einigen komischen Verwicklungen ein Engagement am Broadway und die Hand eines Schlagerkomponisten.…

Schwere Colts in zarter Hand

USA 1953
R: David Butler

Wildwest-Musical um Calamity Jane, eine berühmt-berüchtigte historische Figur der amerikanischen Siedlungsgeschichte. Idealisierend und ohne Anspruch…

Gauner mit weißer Weste

USA 1952
R: Roy Del Ruth

Nach der Aufhebung des amerikanischen Alkoholverbots will ein Brauereibesitzer legale Geschäfte machen. Vier Leichen in seiner Ferienvilla bereiten…

Die Heilige von Fatima

USA 1952
R: John Brahm

Geschehnisse um ein religiöses Wunder: Im Jahr 1917 berichten Bauernkinder des portugiesischen Dorfes Fatima, ihnen sei die Muttergottes erschienen.…

Endstation Mond

USA 1950
R: Irving Pichel

Eine amerikanische Rakete startet zum Mond, um dort Besitzansprüche geltend zu machen und militärisch-strategische überlegenheit zu demonstrieren.…

Das Lied vom dünnen Mann

USA 1947
R: Edward Buzzell

An Bord eines schwimmenden Spielcasinos wird der Bandleader ermordet. Eher widerwillig stellt Amateurdetektiv Nick Charles, begleitet und assistiert…

Erfüllte Träume (1946)

USA 1946
R: Henry Koster

Zwei Schwestern aus gutem Haus in Boston kommen um 1900 nach New York, um Karriere zu machen, und singen sich von der Spelunke bis zur großen Oper…

0 Beiträge gefunden