Frank Schenk

Darsteller
Geboren 10.10.1943 in Kuckerneese

10 Filme gefunden

Ein starkes Team - Tod und Liebe

Deutschland 2017
R: Martin Kinkel

Ein alter Mann erschießt sich mit einer Pistole, die bald darauf als die Tatwaffe im Mord an einer reichen Frau identifiziert wird. Bei den…

Hannes

DDR 1987/88
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Eigentlich ist Hannes Koch, aber bei der Marine kann er sich seinem Hobby, der Elektronik, widmen. Bis dort eines Tages ein Koch gesucht wird...…

Verzeihung, habe ich Sie geweckt?

DDR 1986/87
R: Hans-Joachim Hildebrandt

Eine telefonisch angeknüpfte Liebesbeziehung entwickelt sich bis zur zufälligen Entdeckung, dass beide Partner im gleichen Büro arbeiten. Heiterer…

Spurensucher

DDR 1979
R: Ralph J. Boettner

Einem aktiven Ski-Langläufer bleibt trotz ausgezeichneter sportlicher Voraussetzung der Erfolg versagt. Immer wieder beeinträchtigen Unfälle und…

Die Entführung (1975)

DDR 1975
R: Ingrid Sander

Ein junger Mann kommt aus der Bundesrepublik zu Besuch in die DDR. Hinter der Maske des sympathischen Besuchers verbergen sich unlautere Absichten. Er…

Mein blauer Vogel fliegt

DDR 1974/75
R: Celino Bleiweiß

Die Geschichte einer Gruppe 13jähriger polnischer Jungen, die in ein KZ eingeliefert werden und dort neben der Unmenschlichkeit auch Solidarität…

Die Legende von Paul und Paula

DDR 1973
R: Heiner Carow

Zwei junge Menschen kämpfen zäh und einfallsreich um ihre Liebe. Sie überwinden individuelle Schwierigkeiten, gesellschaftliche Normen und…

Zeit zu leben (1969)

DDR 1969
R: Horst Seemann

Ein Mann - Widerstandskämpfer und Kommunist - erfährt, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Trotzdem übernimmt er eine neue schwierige Aufgabe:…

Sieh' den Menschen

DDR 1964
R: Hans-Erich Korbschmitt

Ein filmpolitisches "Lehrstück", inszeniert für den ostdeutschen Fernsehfunk: Die Familie von Karl Liebknecht bittet im Januar 1919 die Künstlerin…

0 Beiträge gefunden