Mario Serandrei

Regie | Buch | Schnitt
Geboren 23.05.1907 in Neapel

60 Filme gefunden

Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel

Italien 1975
R: Pasquale Festa Campanile

Anfang des 16. Jahrhunderts verhilft ein gewitzter, bärenstarker italienischer Söldner den Spaniern zum Sieg über die französischen Belagerer…

Amerika, hast du es besser?

Italien 1966
R: Luigi Vanzi

Der deutsche Rundfunk- und Fernseh-Journalist Thilo Koch kommentiert brillant, aber oberflächlich eine italienische Reportage über Amerika, wobei sich…

Hexen von heute

Italien 1966
R: Luchino Visconti

Episodenfilm mit Silvana Mangano, die mit beachtlicher Wandlungsfähigkeit fünf unterschiedliche Frauentypen verkörpert: von der unterkühlten Lady bis…

Augenblick der Wahrheit

Italien 1965
R: Francesco Rosi

Die Geschichte eines spanischen Bauernsohnes, der aus materieller Not in die Stierkampf-Arena geht und zum gefeierten Idol der Massen wird, aber auch…

Schlacht um Algier

Italien 1965
R: Gillo Pontecorvo

Dokumentarisch gehaltene Rekonstruktion wichtiger Episoden des algerischen Unabhängigkeitskampfes zwischen 1954 und 1960. Mit Sympathie für die…

Sandra (Die Triebhafte)

Italien 1964
R: Luchino Visconti

Eine junge Frau, deren Vater im KZ umgekommen ist, besucht mit ihrem amerikanischen Ehemann nach Jahren zum ersten Mal ihre Heimatstadt in Italien.…

Die drei Gesichter der Furcht

Italien 1963
R: Mario Bava

Horrorfilm, dessen drei Episoden sich auf klassische Autoren berufen. 1. "Wurdelak": Ein alter Bauer bringt einen Verbrecher um, muß nun aber dessen…

Blutige Seide

BR Deutschland 1963
R: Mario Bava

Die Besitzerin eines Modesalons hat ein Liebesverhältnis mit ihrem Geschäftsführer. Nachdem sie durch vorgetäuschten Unfall ihren Ehemann beseitigt…

Hände über der Stadt

Italien 1963
R: Francesco Rosi

Am Beispiel der Boden- und Bauspekulation in einer italienischen Großstadt wird das Versagen des demokratischen Systems enthüllt, das in den Sog einer…

Zwei Italiener sehen die UdSSR

UdSSR 1963
R: Romolo Marcellini

Italienisch-russische Reportage über das Leben in der Sowjetunion der 60er-Jahre, in der sich folkloristische Impressionen mit der Erörterung sozialer…

Der Leopard (1962)

Italien 1962
R: Luchino Visconti

Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den…

Schlüssel zum siebten Himmel

Italien 1962
R: Gianni Puccini

Ein Mädchen vom Lande wird in Rom, auf dem Umweg über drei gegensätzliche Liebhaber, zur reichen Ehefrau und baldigen Witwe. In Form und Haltung eine…

0 Beiträge gefunden