Moss Hart

Buch | Vorlage
Geboren 24.10.1904 in Bronx NY

8 Filme gefunden

Act One

USA 1963
R: Dore Schary

Vor einem schillernden New-York-Ambiente der 30er Jahre angesiedelter biografischer Film über die Höhen und Tiefen im Leben des Schriftstellers und…

König der Schauspieler

USA 1954
R: Philip Dunne

Die Chronik einer amerikanischen Theaterfamilie. Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte von Edwin Booth, einem bedeutenden Shakespeare-Darsteller…

A Star is born (1954)

USA 1954
R: George Cukor

Melodram um den Aufstieg eines Revuegirls zur gefeierten Sängerin. Die Kehrseite: Ihr geliebter Mann macht analog den Abstieg vom Filmstar zum Nobody,…

Hans Christian Andersen und die Tänzerin

USA 1952/53
R: Charles Vidor

In anmutig poetischem Stil wird ein farbenfrohes Märchen um den dänischen Dichter Hans Christian Andersen erzählt. Als Hans der Schuhmacher lebt er in…

Tabu der Gerechten

USA 1947
R: Elia Kazan

Ein Journalist recherchiert über antisemitische Tendenzen in den USA und gibt sich als Jude aus. Er erlebt hautnah die widerspruchsvolle Situation der…

Unser trautes Heim

USA 1942
R: William Keighley

Bei der Instandsetzung eines frischerworbenen, aber heruntergekommenen Hauses auf dem Lande verschuldet sich eine Familie aus New York hoffnungslos,…

Der Mann, der zum Essen kam

USA 1941
R: William Keighley

Ein egozentrischer, zynischer Rundfunkstar, den nur seine energische Privatsekretärin zu zügeln vermag, tyrannisiert bei einem Besuch in einer…

Lebenskünstler (1938)

USA 1938
R: Frank Capra

Liebe mit Hindernissen zwischen einem Millionärssohn und einer jungen Fau aus einer leicht verrückten, aber glücklichen Kleinbürgerfamilie.…

0 Beiträge gefunden