Bernard Zimmer

Buch

8 Filme gefunden

Der Liebesroman einer Königin

Frankreich 1956
R: Jean Delannoy

Monumentalfilm um die Liebe eines schwedischen Grafen zu Marie Antoinette (1755-1793), der er bis zu ihrem Tod auf dem Schafott ergeben blieb. Eine…

Es geschah in Paris (1950)

Frankreich 1950
R: Christian-Jaque

Vier kurze Liebesgeschichten, einmal melancholisch-komisch, einmal tragisch oder zynisch, werden durch jeweils einen Gegenstand, der nicht abgeholt im…

Agnes Bernauer

Frankreich 1949-51
R: Raymond Bernard

Die Geschichte der Augsburger Baderstochter Agnes Bernauer, die von Prinz Albrecht von Bayern geliebt wird und deshalb auf Betreiben des alten Herzogs…

Ritter der Nacht (1945)

Frankreich 1945
R: Jean Delannoy

Der Ritter Lagardère verspricht dem sterbenden Duc de Nevers, seine Tochter Aurore vor den Nachstellungen seines Feindes, des Prinzen de Gonzague, zu…

Der Oberst des Kaisers

Frankreich 1942
R: Jean Delannoy

Ein Oberst der napoleonischen Armee, der stets ein treuer Bonapartist blieb, wird im Gefolge der Julirevolution 1830 reaktiviert und stirbt in Afrika…

Spiel der Erinnerung

Frankreich 1937
R: Julien Duvivier

Eine reiche Witwe sucht ihre acht ehemaligen Verehrer auf, deren Namen in ihrem Ballheft verewigt sind. Sie wird mit höchst unterschiedlichen…

Die klugen Frauen

Frankreich 1935
R: Jacques Feyder

Weiblicher Einfallsreichtum bewahrt eine flandrische Kleinstadt im 17. Jahrhundert vor der Verwüstung durch spanische Truppen: Während sich der…

Preis der Schönheit

Frankreich 1929-32
R: Augusto Genina

Gegen den Willen ihres Verlobten beteiligt sich eine Büroangestellte an einem Schönheitswettbewerb und wird zur "Miss Europa" gekürt. Der Verlobte…

0 Beiträge gefunden