Kurt Guggenheim

Buch | Vorlage

7 Filme gefunden

Riedland

Schweiz 1976
R: Wilfried Bolliger

Als in den 20er Jahren ein Konsortium in der Linth-Ebene am oberen Ende des Zürichsees nach Öl zu bohren beginnt, gerät die Bevölkerung in eine…

Wilder Urlaub

Schweiz 1943
R: Franz Schnyder

Ein Deserteur der Schweizer Armee wird vom Untermieter einer Pension dabei ertappt, wie er nach Zivilkleidung sucht. Er erzählt seine…

Das Gespensterhaus

Schweiz 1942
R: Franz Schnyder

In einem Haus einer idyllischen Gasse in der Altstadt Berns machen sich angeblich von Zeit zu Zeit die Geister der verstorbenen Bewohner bemerkbar.…

Landammann Stauffacher

Schweiz 1941
R: Leopold Lindtberg

Zu Beginn des 14. Jahrhunderts, als Werner von Stauffacher Landammann von Schwyz war, überfiel sein Bruder Heinrich die unter dem Schutz der…

Gilberte de Courgenay

Schweiz 1941
R: Franz Schnyder

Eine hübsche Wirtstochter in einem Dorf im schweizerischen Jura wird zur Zeit der Grenzbesatzung 1914-1918 für eine Gruppe deutschschweizer Soldaten…

Die mißbrauchten Liebesbriefe

Schweiz 1940
R: Leopold Lindtberg

Der plötzliche "dichterische Ehrgeiz" eines biederen Kaufmanns zerstört seine Ehe. Die Verfilmung der Novelle von Gottfried Keller vergröbert den…

Kriminalkommissar Studer

Schweiz 1939
R: Leopold Lindtberg

Aufklärung einer Kriminalaffäre aus den 30er Jahren durch einen sympathischen Schweizer Detektiv. Humanität und Redlichkeit bestimmen die Atmosphäre…

0 Beiträge gefunden