François Patrice

Buch | Darsteller

7 Filme gefunden

Das grausame Auge (1964)

Frankreich 1964
R: Robert Hossein

In einer kleinen österreichischen Stadt wird der reiche Besitzer einer Sägemühle ermordet. Seine Witwe, sein früherer Vorgesetzter und dessen Geliebte…

Die Spur führt nach Caracas

Frankreich 1960
R: Michel Clément

Eine Verbrecherbande will die Auffindung wertvoller Papiere erzwingen. Gangsterfilm im Milieu einer Hafenstadt; kaum spannend, recht verworren und für…

Der Mann, der die Millionen fand

Frankreich 1956
R: Claude Boissol

Ein junger Schriftsteller in einer französischen Provinzstadt findet jeden Tag einen Sack Geld vor seinem Haus. Er gibt es nur für gute Zwecke aus,…

Frauen, die dem Satan dienen

Frankreich 1955
R: Henri Decoin

Giftmord, Teufelskult und "Schwarze Messen" am Hof des Sonnenkönigs; als Hauptschuldige landet die Wahrsagerin Voisin schließlich auf dem…

Sie zerbrachen nicht

Frankreich 1954
R: Robert Darène

Spielfilmreportage über den französischen Abbé Pierre, der aus Gesundheitsgründen aus dem Kapuzinerorden austrat, in den 50er Jahren anfing, für die…

Spürhunde

Frankreich 1947
R: Maurice Labro

In einem Knabeninternat geschehen eigentümliche Dinge: man findet einen der Aufseher und einen Eleven erhängt; verdächtig sind vom Direktor abwärts…

La Vie en Rose (Turlots Tagebuch)

Frankreich 1947
R: Jean Faurez

In einem Kleinstadtgymnasium findet am Tag der Zeugnisausteilung ein junger Lehrer den Schulaufseher nach einem mißglückten Selbstmordversuch…

0 Beiträge gefunden