Beirne Lay jr.

Buch | Vorlage

6 Filme gefunden

Stahlhagel

USA 1962
R: Francis D. Lyon

Aus einem nordkoreanischen Gefangenenlager geflohene Amerikaner schlagen sich mit einem einheimischen Kind, das sie unter Aufbietung des eigenen…

Der Admiral

USA 1959
R: Robert Montgomery

Filmepos um den amerikanischen Admiral William F. Halsey, der dem Seekrieg im südpazifischen Raum 1942 eine entscheidende Wendung gab. Weitgehend…

Einst kommt die Stunde

USA 1956
R: Mervyn LeRoy

Einem amerikanischen Fliegermajor, der im Koreakrieg in Gefangenschaft geraten war und unter Folterungen gegen seine Offizierspflichten verstoßen…

In geheimer Kommandosache

USA 1955
R: Anthony Mann

Ein Baseballspieler wird bei der US-Air Force reaktiviert, um mit Atomwaffen bestückte Kampfflugzeuge zu testen. Ein Film, der für die Notwendigkeit…

Die letzte Entscheidung

USA 1952
R: Melvin Frank

Die Geschichte des Colonel Paul Tibbett, der die Militärmaschine flog, die 1945 die erste amerikanische Atombombe auf Hiroshima abwarf. Der…

Der Kommandeur

USA 1948
R: Henry King

Eine in England stationierte amerikanische Bomberstaffel wird 1942 von einem unnachsichtigen, scheinbar mitleidlosen General diszipliniert und neu…

0 Beiträge gefunden