Dieter Schidor

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 06.03.1948 in Bienrode

23 Filme gefunden

Kalt in Kolumbien

BR Deutschland 1986
R: Dieter Schidor

Ein 40jähriger Deutscher kommt nach Kolumbien; hinter dem angeblichen Vorhaben, eine Reportage über den Kokainhandel zu machen, verbirgt sich die…

Terminus

Frankreich 1986
R: Pierre-William Glenn

Im Jahr 2037 ist die Erde in zwei Lager gespalten. Wissenschaftler wollen die Regierung militanter Barbaren stürzen und klonen für diesen Plan…

Nur Frauen, kein Leben

BR Deutschland 1986
R: Roland Suso Richter

Psychothriller. Nach den Morden an seiner Freundin und seiner Ex-Ehefrau gerät ein Schriftsteller in Verdacht, da Parallelen zwischen den Verbrechen…

Annas Mutter

BR Deutschland 1983
R: Burkhard Driest

Verfilmung des "Falls Bachmeier": Eine Mutter erschießt den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal. Mehr am Milieu als an einer Erklärung der Tat…

Querelle - Ein Pakt mit dem Teufel

BR Deutschland 1982
R: Rainer Werner Fassbinder

Der Matrose Querelle erregt die sexuelle Begierde aller Menschen, denen er begegnet; er läßt jedoch Freund und Feind - durch Intrigen, Verrat und Mord…

Brandmale

BR Deutschland 1982
R: George Moorse

Ein junger Mann gerät zwischen zwei Frauen und verliert zuletzt beide, weil er unfähig ist, sich zu entscheiden. Dreiecksgeschichte, die verborgene…

Die Sehnsucht der Veronika Voss

BR Deutschland 1982
R: Rainer Werner Fassbinder

Eine ehemalige UFA-Filmdiva wird von einer verbrecherischen Ärztin zugrunde gerichtet. Der Rettungsversuch eines Reporters scheitert. Abschluß einer…

Die Formel

USA 1980
R: John G. Avildsen

Ein Todesfall signalisiert die wieder aktuelle Bedeutung einer im "Dritten Reich" gefundenen Formel für die Herstellung von Öl aus Kohle.…

Endstation Freiheit

BR Deutschland 1980
R: Reinhard Hauff

Ein ehemaliger Strafgefangener erreicht sein Ziel, Schriftsteller zu werden, durch einen Roman, in dem er eine Entführung beschreibt. Sein…

Die Liebe einer Frau (1979)

BR Deutschland 1979
R: Constantin Costa-Gavras

Ein Mann und eine Frau, die ihre Partner verloren haben, treffen sich zufällig und suchen Halt und Trost an- und miteinander. Die Geschichte einer…

0 Beiträge gefunden