Rüdiger Nüchtern

Regie | Buch
Geboren 11.04.1945 in Dietramzell

6 Filme gefunden

Tauerngold

Deutschland 2002
R: Rüdiger Nüchtern

1870: Nach dem Tod seiner Frau zieht ein mittelloser Mann mit seinem Sohn über die Berge, weil er hofft, in den Hohen Tauern Gold zu finden. Doch…

Eldorado (1996)

Deutschland 1996
R: Rüdiger Nüchtern

Die Überführung eines roten Cadillac, der von Hamburg nach San Remo gebracht werden soll, stellt einen Automechaniker vor arge Probleme, als sich…

Bolero

BR Deutschland 1983
R: Rüdiger Nüchtern

Die Ehe eines Musikers und einer Galeristin droht am Aufbau der individuellen Karrieren zu scheitern. Am Ende opfert die Frau ihre eigenen Bedürfnisse…

Nacht der Wölfe

BR Deutschland 1981
R: Rüdiger Nüchtern

Eine Rockerbande aus der Münchener Vorstadt provoziert türkische Gastarbeiter zu einem Rivalitätskampf, bei dem ein türkischer Junge zu Tode kommt.…

Schluchtenflitzer

BR Deutschland 1978
R: Rüdiger Nüchtern

Probleme auf dem Lande als Hintergrund für die Geschichte eines 17jährigen Bauernsohnes, der seine Sehnsucht nach Freiheit und Selbständigkeit durch…

Anschi und Michael

BR Deutschland 1976
R: Rüdiger Nüchtern

Die unterschiedliche soziale Herkunft stellt die Liebe zweier Jugendlicher vor große Schwierigkeiten. Behutsam geschildert, zutreffend in der…

0 Beiträge gefunden