Wolfgang Büld

Regie | Buch | Schnitt | Produktion
Geboren 04.09.1952 in Lüdenscheid

19 Filme gefunden

Twisted Sisters

Großbritannien 2005
R: Wolfgang Büld

Brutale Morde an jungen Männern halten die Londoner Polizei in Atem. Eine junge Frau gerät ins Fahndungsnetz, hat aber lückenlose Alibis. Weder sie…

Lovesick - Sick Love

Großbritannien 2004
R: Wolfgang Büld

Ein verklemmter Londoner Bar- und Hotelbesitzer glaubt, in seiner Aushilfskraft die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Er handelt sich viel Ärger…

Penetration Angst

Großbritannien 2003
R: Wolfgang Büld

Eine junge Frau wurde als Kind unfreiwillig Zeugin der gewalttätigen Sexpraktiken ihrer Eltern. Nach einer Vergewaltigung muss sie feststellen, dass…

Voll auf der Kippe

Deutschland 1999
R: Wolfgang Büld

(Fernseh-)Komödie um einen fanatischen Anti-Raucher, der sich in eine Raucherin verliebt und in einen Kriminalfall um Zigarettenschmuggel verwickelt…

Drop Out - Nippelsuse schlägt zurück

Deutschland 1997
R: Beatrice Manowski

Eine 30jährige Frau betätigt sich eher unfreiwillig als Privatdetektivin und gerät in einem wirren Taumel aus halluzinatorischen Eindrücken in eine…

Und tschüss in Amerika

Deutschland 1996
R: Michael Keusch

Die Abenteuer einer deutschen Freundesclique, die sich vom Handel mit amerikanischen Wohnwagen einen Ausweg aus ihrer permanenten Geldnot erhofft,…

Der Trip - Die nackte Gitarre 0,5

Deutschland 1995
R: Wolfgang Büld

Der verwöhnte jungfräuliche Sohn nostalgisch-verklärter 68er-Eltern trifft eines Tages seine ebenfalls noch unberührte "Traumfrau", die kurz vor der…

Das war der wilde Osten (Go Trabi Go 2)

Deutschland 1992
R: Wolfgang Büld

Fortsetzung der gesamtdeutschen Komödie "Go, Trabi, Go". Vom Italien-Urlaub ins heimische Bitterfeld zurückgekehrt, sieht sich Familie Struutz mit…

I'll Never Get Out Of This World Alive

Deutschland 1992
R: Wolfgang Büld

Fasziniert von der Kraft und Melancholie der Country-Songs von Hank Williams sr., macht sich der Filmemacher in Amerika auf die Spur des mehr als 40…

Manta, Manta

Deutschland 1991
R: Wolfgang Büld

Die Mitglieder eines Opel-Manta-Clubs liefern sich immer dann wüste Rennen mit GTI-Fahrern, wenn diese versuchen, den Manta-Freunden die Mädchen…

Der Formel Eins Film

BR Deutschland 1985
R: Wolfgang Büld

Mißlungene Aufbereitung einer erfolgreichen Fernseh-Jugendmusiksendung für die Leinwand. Der Versuch eines jungen Mädchens, in die Sendung zu kommen,…

Orchideen des Wahnsinns

BR Deutschland 1984/85
R: Nikolai Müllerschön

Eine junge Frau, Alleinerbin ihres wohlhabenden, angeblich ermordeten Vaters, sieht sich im väterlichen Schloß heimtückischen Anschlägen ausgesetzt,…

0 Beiträge gefunden