Ralph Arthur Roberts

Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 02.10.1884 in Meerane

19 Filme gefunden

Meine Tochter tut das nicht

Deutschland 1940
R: Hans H. Zerlett

Eine robuste, lebenserfahrene Baronin auf dem Lande erteilt Angehörigen, die sich mit ihren Erziehungsmethoden bei ihrer Tochter hypermodern…

Wie konntest du, Veronika

Deutschland 1940
R: Milo Harbich

Eine werdende Mutter will den Vater des erwarteten Kindes erst und nur dann heiraten, wenn der reiche Nichtsnutz sich gründlich ändert. UFA-Lustspiel…

Polterabend (1940)

Deutschland 1940
R: Carl Boese

Nach abgenutzten Vorkriegsrezepten zusammengebraute, aber dennoch recht flotte Verwechslungskomödie: Vor dem Hochzeitstag fallen dem Bräutigam "liebe…

Meine Tante, deine Tante (1939)

Deutschland 1939
R: Carl Boese

Weil seine Zukünftige ihn kurz vor der Hochzeit verlassen hat, duldet ein alter Baron keine weiblichen Wesen mehr in seiner Nähe. Doch die Tochter der…

Ehe in Dosen

Deutschland 1939
R: Johannes Meyer

Ein zerstrittenes Ehepaar - sie hält ihn als Komponisten für schlampig, er bezeichnet sie als spießig - wird von einem findigen Justizrat mit der…

Der Maulkorb (1938)

Deutschland 1938
R: Erich Engel

Ein überkorrekter Staatsanwalt ziert das Denkmal des Landesherrn - aus Protest gegen die Einschränkung der Redefreiheit - in Weinlaune mit einem…

Tanz auf dem Vulkan

Deutschland 1938
R: Hans Steinhoff

Frei erfundene Auftritte des Schauspielers Jean Gaspard Debureau, der als einer der besten Pantomimen seiner Zeit galt. Zur Zeit Karl X. ist er in…

Diskretion - Ehrensache

Deutschland 1938
R: Johannes Meyer

Ein Mädchen flieht aus dem Elternhaus, um einer aufgezwungenen Heirat zu entgehen, und findet einen angemessenen Ehepartner. Konventionelles…

Mädchen für alles

Deutschland 1937
R: Carl Boese

Das Hausmädchen eines Generalvertreters einer amerikanischen Firma stört mit seinen Versuchen, den Freund des Hausherrn, einen Flieger, auf sich…

Punks kommt aus Amerika

Deutschland 1934/35
R: Karl Heinz Martin

Ein nach Amerika ausgewanderter Taugenichts kehrt heim zum vertrottelten Onkel, der als Antiquitätenhändler Opfer eines Juwelenschwindels wurde, und…

Da stimmt was nicht

Deutschland 1934
R: Hans H. Zerlett

Ein Kommerzienrat fällt auf einen Schwindler herein, den er für einen Baron hält. Er gibt ihm seine Barschaft und seine heiratsfähige Tochter - doch…

Alte Kameraden (1934)

Deutschland 1934
R: Fred Sauer

Auf einem einsam gelegenen, verwahrlosten Gehöft hausen ein Privatgelehrter mit Sohn, ein kauziger Freiherr und ein Oberstleutnant a.D. Dessen Tochter…

0 Beiträge gefunden