Charles Blavette

Buch | Darsteller
Geboren 24.06.1902 in Marseille

18 Filme gefunden

Von der Sonne geblendet

Frankreich 1961
R: Jacques Bourdon

Eine junge und attraktive Dänin läuft auf Korsika zunächst einem stürmischen Jüngling, dann ihrem eifersüchtigen Geliebten nach. Kunstgewerbliche…

Noch nach Jahr und Tag

Frankreich 1960
R: Henri Colpi

Die wiederholten und diskreten Versuche einer Frau, Erinnerungen eines Clochards zu beleben, der im Krieg sein Gedächtnis verlor, und in dem sie ihren…

Das Frühstück im Grünen

Frankreich 1959
R: Jean Renoir

Ein Professor träumt davon, die Menschheit durch künstliche Befruchtung zu veredeln. Bei einem Picknick im Grünen, das seine geldgierige…

Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff

Frankreich 1959
R: Georges Franju

Ein angesehener Chirurg betätigt sich als Mädchenmörder, um seiner seit einem Autounfall entstellten Tochter zu neuer Schönheit zu verhelfen: Durch…

Der Panther wird gehetzt

Frankreich 1959
R: Claude Sautet

Nachdem er mit seiner Familie aus dem italienischen Exil illegal nach Frankreich zurückgekehrt ist, sieht sich ein alternder Gangster den Intrigen…

Wenn die Flut kommt

Frankreich 1958
R: François Villiers

Regulierungsarbeiten am Oberlauf eines französischen Flusses rufen nicht nur landschaftliche Änderungen in der betroffenen Gegend hervor; auch die…

Nachts fällt der Schleier

Frankreich 1958
R: Robert Hossein

Von zwei alleinstehenden reichen Schwestern muß eine nymphoman veranlagt sein, aber welche? Ein junger Mann bemüht sich, das Rätsel zu lösen, womit…

Die Lumpen fahren zur Hölle

Frankreich 1955
R: Robert Hossein

Zwei Strafgefangene treffen auf ihrer Flucht aus dem Zuchthaus auf einen jungen Maler und seine Geliebte, die sich in eine einsame Hütte zurückgezogen…

Perrucha, die Tochter der Nacht

Frankreich 1949
R: Willy Rozier

Für ein hübsches, aber ganz auf Geld versessenes Mädchen ruiniert ein Tiefseetaucher seine Gesundheit. Als er dennoch nicht genug anschaffen kann,…

Der Weg zum Ruhm

Frankreich 1949
R: Georges Lacombe

Die Lebensgeschichte des elfjährigen Maurerlehrlings Roberto, der seine Liebe zur Musik entdeckt. Mit Hilfe von Freunden, die ihn allerdings auch als…

Unter falschem Verdacht (1947)

Frankreich 1947
R: Henri-Georges Clouzot

Ein Kriminalinspektor, der den Mord an einem alten, reichen Mann aufklären soll, für den man einen jungen Pianisten in Haft genommen hat, merkt sehr…

Sein schwierigster Fall

Frankreich 1943
R: Maurice Tourneur

Kommissar Maigret hält das ältliche Fräulein Cécile Pardon für etwas wirr; immer wieder kommt sie zu ihm, um von nächtlichen Besuchen in ihrer Wohnung…

0 Beiträge gefunden