Claude Durand

Buch | Schnitt | Darsteller | Regie

19 Filme gefunden

Un autre été

Schweiz 1981
R: Véronique Goël

Der Film schildert die ganz gewöhnliche Existenz von zwei jungen Männern, die sich mit dem Verteilen von Werbebroschüren finanziell über Wasser halten…

Der Abbé und die Liebe

Frankreich 1973
R: Denys de la Patellière

Der Priester eines kleinen französischen Dorfs verliebt sich 1936 in eine 18jährige. Als der Bischof von dieser Liaison und der Schwangerschaft der…

Der Killer und der Kommissar

BR Deutschland 1971
R: Denys de la Patellière

Ein Kriminalkommissar bringt kurz vor seiner Pensionierung einen gefährlichen Killer zur Strecke, wobei er der Brutalität des Gejagten mit eher…

Der leise Atem der Lust

BR Deutschland 1969
R: Jacques Bertrand

In teure Ausstattung verpackte und mit Sexszenen modisch zugerichtete Illustriertengeschichte vom Seitensprung eines Arztes mit seinem Hausmädchen,…

Balduin - das Nachtgespenst

Frankreich 1968
R: Denys de la Patellière

Nachdem der geschäftstüchtige Balduin vergeblich versucht hat, die Rückentätowierung eines reichen Sonderlings zu kaufen, wird er von seinem Opfer zum…

Auch eine französische Ehe

BR Deutschland 1965
R: Denys de la Patellière

Ein grobschlächtiger Tierarzt aus der Bretagne kann seine Kinderlosigkeit noch nach jahrzehntelanger Ehe nicht verwinden. Erst ein Straßenmädchen, das…

Rififi in Paris

BR Deutschland 1965
R: Denys de la Patellière

Ein CIA-Agent schleicht sich als Leibwächter des Chefs in eine internationale Bande ein und erledigt diese mitsamt dem amerikanischen…

Der Gnadenstoß

Frankreich 1964
R: Jean Cayrol

Die Geschichte einer späten Rache. Um kompromittierende Papiere zu vernichten, kehrt ein Kollaborateur, der im Zweiten Weltkrieg Freunde an die Nazis…

Dünkirchen 2. Juni 1940

Frankreich 1964
R: Henri Verneuil

Versprengte Franzosen warten am Strand von Dünkirchen im Geschoßhagel der deutschen Wehrmacht auf das Ende des Kampfes oder auf die Rettung durch die…

100.000 Dollar in der Sonne

Frankreich 1963
R: Henri Verneuil

Ein junger Lkw-Fahrer versucht, einen Laster voller geschmuggelter Waffen zu stehlen. Nach einer aufregenden Verfolgungsjagd durch die Wüste ist er am…

Die Millionen eines Gehetzten

Frankreich 1962
R: Jean-Pierre Melville

Ein bankrotter Millionär flieht in die USA, wo er sein Privatvermögen in Banksafes deponiert hat. Ein erfolgloser junger Boxer begleitet ihn als…

Nicht schießen, Liebling, küssen!

Frankreich 1961
R: Guy Lefranc

Eddie Constantine als Bauchredner, Kinderfreund, Weiberheld und K.-o.-Sieger über Pariser Rauschgiftgangster. Genre-Kino mit Pfiff.

0 Beiträge gefunden