Muriel Box

Regie | Buch
Geboren 22.09.1905 in Tolworth (Surrey)

Oscar 1947: Bestes Originaldrehbuch

18 Filme gefunden

Verführen will gelernt sein...

Großbritannien 1964
R: Muriel Box

Ein aufschneiderischer Möchtegern-Casanova in Manchester verliert bei einer Wette sein Motorrrad an einen Fußballfreund, weil er eine Nacht mit einer…

U-Bahn in den Himmel

Großbritannien 1958
R: Muriel Box

Ein amerikanischer Militärarzt, der fälschlicherweise wegen Rauschgiftschiebung gesucht wird, verbirgt sich in der Wohnung einer Berliner Sängerin.…

Der Mann aus der Fremde

Großbritannien 1956
R: Muriel Box

Eine Schriftstellerin, deren Mann an den Rollstuhl gefesselt ist, wählt den italienischen Chauffeur zum Helden eines Liebesromans, was diesen nach der…

Simon und Laura

Großbritannien 1956
R: Muriel Box

Das Schauspielerpaar Simon und Laura gilt beim Fernsehpublikum als ideales Ehepaar. Aber sie haben häufig heftige Auseinandersetzungen und wollen sich…

Kronzeuge gesucht

Großbritannien 1956
R: Muriel Box

Ein geistesgestörter Raubmörder verfolgt eine schwerverletzte Zeugin seiner Tat auf die Unfallstation eines Krankenhauses und versucht, sie zu töten.…

Ins Paradies verdammt

Großbritannien 1954
R: Muriel Box

Auf einer paradiesischen Südsee-Insel in Westindien wird ein weißer Trunkenbold und Tagedieb durch die Begegnung mit der Schwester eines Missionars zu…

Das Millionenbaby

Großbritannien 1954
R: Muriel Box

Eine Testamentsklausel, die vom Erben einen Sohn verlangt, führt zu Verwicklungen und zu einer britischen Komödie, die menschliche Schwächen treffend…

An der Straßenecke

Großbritannien 1953
R: Muriel Box

Die Arbeit Londoner Polizistinnen, dargestellt an einer Reihe von Einzelfällen. Halbdokumentarischer Kriminalfilm, der seine ungewöhnlichen Elemente…

Christopher Columbus

Großbritannien 1949
R: David MacDonald

Abenteuerfilm um den Seefahrer und Entdecker Christoph Columbus (1451-1506), der im Dienst des spanischen Königs die 'Neue Welt' entdeckt. Da der Film…

Toto-Glück

Großbritannien 1948
R: Bernard Knowles

Vier Kurzgeschichten über leichtverdientes Geld durch Fußballtoto, die in die moralische Frage "Bringt das Geld Glück?" münden. 1. Episode:…

Viel Vergnügen

Großbritannien 1947
R: Ken Annakin

Die Erlebnisse einer Familie in einem englischen Ferienlager. Mitunter vergnügliche, oft aber allzu klischeehafte Komödie, angelegt als belangloses…

Piratenliebe

Großbritannien 1947
R: Bernard Knowles

Vor dem Untersuchungsrichter erzählt ein Gefangener, wie er nach dem Tode des Vaters als verweichlichter Junge aus dem Internat auf das…

0 Beiträge gefunden