William Keighley

Regie
Geboren 04.08.1889 in Philadelphia PA

19 Filme gefunden

Der Freibeuter

USA 1953
R: William Keighley

Die Rivalität zweier Brüder um Kampfesruhm und väterliches Erbe im Schottland des 17. Jahrhunderts. Passable Verfilmung des romantischen…

Ein Herz für Danny

USA 1951
R: William Keighley

Ein Ehepaar möchte ein Kind adoptieren, müßte darauf aber von Amts wegen zwei Jahre warten. Als der Mann von einem Findling erfährt, scheint sich die…

Herr der rauhen Berge

USA 1950
R: William Keighley

Während des amerikanischen Bürgerkriegs verliebt sich ein Offizier der Südstaaten in die Braut eines gefangenen Leutnants der Unionstruppen. Im Kampf…

Straße ohne Namen

USA 1948
R: William Keighley

Ein FBI-Agent läßt sich zum Schein mit einer Gangsterbande ein, um Beweismaterial für ihre Entlarvung zu sammeln. Realitätsnaher, in…

Unser trautes Heim

USA 1942
R: William Keighley

Bei der Instandsetzung eines frischerworbenen, aber heruntergekommenen Hauses auf dem Lande verschuldet sich eine Familie aus New York hoffnungslos,…

Der Mann, der zum Essen kam

USA 1941
R: William Keighley

Ein egozentrischer, zynischer Rundfunkstar, den nur seine energische Privatsekretärin zu zügeln vermag, tyrannisiert bei einem Besuch in einer…

Die Braut kam per Nachnahme

USA 1941
R: William Keighley

Ein Pilot entführt mit Einwilligung des Vaters - erst aus Geldmangel, dann aus Liebe - eine reiche Erbin. Eine banale Geschichte, aber durch geschickt…

Tropische Zone (1940)

USA 1940
R: William Keighley

Der amerikanische Verwalter einer Plantage in Lateinamerika wird durch den Besitzer mit schmutzigen Tricks zum Bleiben gezwungen, obwohl er…

Keine Zeit für Komödie

USA 1940
R: William Keighley

Ein sympathisch ungelenker Journalist aus Minnesota faßt in New York als erfolgreicher Bühnenautor leichter Stoffe und Ehemann einer Schauspielerin…

Todesangst bei jeder Dämmerung

USA 1939
R: William Keighley

Ein Zeitungsreporter deckt einen Korruptionsfall auf. Als "Täter" eines manipulierten Unfalls kommt er ins Zuchthaus. Ein Lebenslänglicher, dem er zur…

Robin Hood, König der Vagabunden

USA 1938
R: Michael Curtiz

Farbenprächtiger Abenteuerfilm, angesiedelt im mittelalterlichen England. Robin Hood, der vom unrechtmäßig herrschenden Bruder des Königs geächtete…

Im Tal der Giganten

USA 1938
R: William Keighley

Ein Holzfäller kämpft gegen einen raffgierigen Sägewerksbesitzer sowie gegen Holzdiebe, die den Bestand der Redwood-Wälder bedrohen. Ein in allen…

0 Beiträge gefunden