Günter Heimann

Buch | Kamera

16 Filme gefunden

Polizeiruf 110 - Der Fund

DDR 1988/89
R: Hans Knötzsch

Eigentlich ist die Polizei einem Einbrecher auf der Spur. Bei ihren Ermittlungen stößt sie aber auf eine junge Altertumswissenschaftlerin und ein gar…

Millionenerben

DDR 1988/89
R: Ursula Bonhoff

Ein hochbetagter Sanitätsrat stirbt an den Folgen eines Verkehrsunfalls. Eine junge Lehrerin gilt als Erbin seines nicht unbeträchtlichen Vermögens.…

Polizeiruf 110 - Eine unruhige Nacht

DDR 1987/88
R: Hubert Hoelzke

Vier Täter überfallen einen Geldtransport, der gerade vor einem Feiertag die Einnahmen eines Warenhauses abholen will. Die Kriminialisten haben sich…

Polizeiruf 110 - Der Mann im Baum

DDR 1987
R: Manfred Mosblech

Eine junge Kriminalistin entschließt sich, im Alleingang einen mehrfach gesuchten Triebverbrecher dingfest zu machen.

Der Bärenhäuter

DDR 1985
R: Walter Beck

Ein junger Mann, der sich im Krieg als Söldner verdingen musste, weil seine Eltern arm waren, kommt nach Kriegsende heim. Die Eltern sind tot, das…

Unternehmen Geigenkasten

DDR 1984
R: Gunter Friedrich

Zwei zehnjährige Freunde schlüpfen in die Rollen von Sherlock Holmes und Dr. Watson und klären eine Serie von Diebstählen auf. Sorgfältig inszenierter…

Mein Vater Alfons

DDR 1980
R: Hans Kratzert

Vater und Sohn unternehmen eine Radtour und erleben abenteuerliche Dinge. Ein eklatant fehlbesetzter, langweiliger und unglaubhafter Kinderfilm.

Puppen für die Nacht

DDR 1980
R: Christa Mühl

Vier kleine Ganoven bedienen sich gelegentlich der Mithilfe ihrer Freundinnen, um mit Autoüberfällen ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Erst als ein…

Des Henkers Bruder

DDR 1979
R: Walter Beck

Ein 14jähriger Junge wächst nach dem Tod seiner Eltern bei einem geheimen Anführer der Bauern gegen die Herrschaft der Adligen auf. Es ist die Zeit…

Das Raubtier

DDR 1978
R: Walter Beck

Erwachsene und Kinder streiten sich, ob sie einen Wolf oder vielleicht doch nur einen Hund beobachtet haben. Der Sohn eines Jagdvorsitzenden will es…

Der Untergang der Emma

DDR 1973/74
R: Helmut Dziuba

Nachdem ein altes Fährschiff und sein greiser Kapitän durch einen Brückenbau überflüssig geworden sind, wollen zwei 12jährige bei der Renovierung des…

Heiße Spuren (1973/74)

DDR 1973/74
R: Wolfgang Hübner

Die Geschichte eines zehnjährigen Schülers, der sich als Kriminalist betätigt und dabei mit Übereifer zu Werke geht. Fernsehkrimi für Kinder.

0 Beiträge gefunden