Kurt Neumann

Regie | Produktion | Buch
Geboren 07.07.1902 in Judenburg

23 Filme gefunden

Angels from Hell

USA 1968
R: Bruce Kessler

Motorradrocker-Film, dessen ernsthafte thematische Ansätze in Sex und Gewalt untergehen. Ein Vietnam-Veteran nimmt mit seiner vielköpfigen…

Watusi

USA 1959
R: Kurt Neumann

Aus nicht verwerteten Materialresten der großangelegten Filmproduktion "König Salomons Diamanten" (Regie: Compton Bennett/Andrew Marton, USA 1950) und…

Die Fliege (1958)

USA 1958
R: Kurt Neumann

Ein Wissenschaftler, der an der Umwandlung von Materie in Energie arbeitet, hat durch Selbstversuche mit fehlerhafter Rückkoppelung den Kopf einer…

Lederstrumpf: Der Wildtöter

USA 1957
R: Kurt Neumann

Verfilmung des berühmten Trapper- und Indianerbuches von J. F. Cooper um einen von tödlichem Haß besessenen Pelzjäger, der die "Rothäute" von seiner…

Mohawk (1956)

USA 1956
R: Kurt Neumann

Ein weißer Maler hält sich um 1850 beim Stamm der Mohawks auf, um deren Lebensweise zu dokumentieren. Eine Bluttat aber treibt die an sich friedlichen…

Mannequins für Rio

BR Deutschland 1955
R: Kurt Neumann

Eine leichtgläubige Deutsche, die einem Zeitungsinserat nach Rio folgt, gerät in die Fänge von Mädchenhändlern, wird aber durch den Einsatz eines…

Stern von Rio (1955)

BR Deutschland 1954/55
R: Kurt Neumann

Neufassung des alten deutschen Erfolgsfilms. Die aus Liebe, Eifersucht, Habgier und Gaunerei gestrickte Handlung wird mit ausgiebigen Eindrücken vom…

Drei vom Varieté

BR Deutschland 1954
R: Kurt Neumann

Die weibliche Partnerin eines Trapez-Trios, im Konflikt zwischen Ehemann und Liebhaber, erschießt den Geliebten, weil sie am Schicksal ihrer Eltern…

Rummelplatz der Liebe

USA 1954
R: Kurt Neumann

Ein mittelloses Mädchen wird von einem Zufallsbekannten an einen Zirkus vermittelt, wo sie bald Karriere macht und heiratet. Ihre Hörigkeit gegenüber…

Tarzan bricht die Ketten

USA 1953
R: Kurt Neumann

Tarzan legt elfenbeinlüsternen Elefantenjägern das Handwerk, indem er die Dickhäuter dazu bringt, alles zu Tode zu trampeln - ausgenommen seine Frau.…

Regina Amstetten

BR Deutschland 1953
R: Kurt Neumann

Die Witwe eines Gutsbesitzers geht eine Beziehung mit einem Schweizer Arzt ein, der wenig später tödlich verunglückt. Sie verteidigt ihre späte…

Der Sohn von Ali Baba

USA 1952
R: Kurt Neumann

Ein junger Seemann überlistet den bösen Kalifen, der seinen Vater aus Geldgier gefangenhält und führt die schöne Kalifentochter als Gemahlin heim.…

0 Beiträge gefunden