Mark Robson

Regie | Produktion | Schnitt
Geboren 04.12.1913 in Montreal (Quebec)

33 Filme gefunden

Lawinenexpreß

USA 1978
R: Mark Robson

Bahnhöfe und ein internationaler Expreßzug als Hauptschauplätze eines Agentenabenteuers, in dem ein abgesprungener russischer Geheimdienstchef in den…

Erdbeben

USA 1974
R: Mark Robson

Die Zerstörung der Stadt Los Angeles in einem großen Erdbeben. Katastrophenfilm mit verblüffend realistisch wirkenden Zerstörungsszenen und…

Happy Birthday, Wanda June

USA 1971
R: Mark Robson

Nach acht Jahren, in denen er als verschollen galt, kehrt ein berühmter Forscher nach New York zurück. Seine Frau findet er von zwei Freiern…

Der Mann mit dem Katzenkäfig

USA 1969
R: Mark Robson

Spannende Geschichte um einen psychopathischen jungen Mann, der seine frühere Geliebte und ihr Kind bedroht. Perfekter Thriller.

Das Tal der Puppen

USA 1967
R: Mark Robson

Die Geschichte von drei jungen Frauen, die im Show-Geschäft Karriere machen wollen, durch Rauschgiftsucht jedoch Schiffbruch erleiden. Kolportagehafte…

Sie fürchten weder Tod noch Teufel

USA 1965
R: Mark Robson

Eine französische Fallschirmjäger-Einheit in erbittertem Kampf gegen Aufständische in Algier, die für ein unabhängiges Algerien kämpfen. Der technisch…

Colonel von Ryans Expreß

USA 1964
R: Mark Robson

Ein tollkühner US-Fliegeroffizier führt 1943 anglo-amerikanische Kriegsgefangene zu Hunderten in einem erbeuteten Eisenbahnzug aus Mittelitalien zur…

Der Preis (1963)

USA 1963
R: Mark Robson

Ein amerikanischer Schriftsteller verhindert die Entführung eines Nobelpreisträgers aus Stockholm nach Rußland. Agententhriller auf den Spuren…

Neun Stunden zur Ewigkeit

Großbritannien 1962
R: Mark Robson

Die letzten Stunden vor dem gewaltsamen Tod Mahatma Gandhis (1948). Im Mittelpunkt steht weder der große Inder noch eine schlüssige Analyse der…

Der Inspektor

Großbritannien 1961
R: Philip Dunne

Ein holländischer Polizeiinspektor verhilft 1946 einem jüdischen Mädchen auf abenteuerlichen Wegen zur illegalen Einwanderung nach Palästina. Die…

Von der Terrasse

USA 1960
R: Mark Robson

Ein junger Industriellensohn opfert widerstrebend seine Ehe der Karriere, wirft aber zuletzt alles von sich, um einer anderen Frau zu folgen. Gut…

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit

USA 1958
R: Mark Robson

Eine englische Missionarin in China krönt ihre langjährige aufopfernde Tätigkeit dadurch, daß sie nach dem Zweiten Weltkrieg eine Gruppe von Kindern…

0 Beiträge gefunden