Anne Wiazemsky

Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 14.05.1947 in Berlin

20 Filme gefunden

Le Redoutable

Frankreich 2017
R: Michel Hazanavicius

Im Jahr 1967 ist Jean-Luc Godard unzufrieden mit seinem Leben und hadert mit seinen Filmen. Mit seinem aktuellen Werk „Die Chinesin“ hat er keinen…

All die schönen Versprechungen

Frankreich 2002
R: Jean-Paul Civeyrac

Eine junge Cellistin durchleidet selbst eine Beziehungskrise, als sie entdeckt, dass ihr verstorbener Vater ein Geliebte hatte. Sie reist in die…

US Go Home

Frankreich 1994
R: Claire Denis

Paris 1965: Zwei 15- und 16jährige unzertrennliche Freundinnen, die in einem Vorort leben und aufs Gymnasium gehen, verbindet nicht nur ihre…

Rendez-Vous

Frankreich 1985
R: André Téchiné

Ein junge Pariser Schauspielerin kommt in Existenzkonflikte zwischen zwei gegensätzlichen jungen Männern. Psychologisch und philosophisch überladenes…

Sie stand so lange im Scheinwerferlicht

Frankreich 1984
R: Philippe Garrel

Ein formal ambitionierter Essay-Film, der in verwirrender Montage und Dramaturgie Persönliches und Politisches, Filmgeschichte und "Film im Film"…

Das verheimlichte Kind

Frankreich 1982
R: Philippe Garrel

Während einer Abendgesellschaft lernen sich ein junger Mann und eine Theaterschauspielerin kennen und lieben. Es entwickelt sich eine tiefe,…

Die Auslieferung

Schweiz 1974
R: Peter von Gunten

Der russische Anarchist Sergej Njetschajew flieht nach einem politischen Mord in die neutrale Schweiz. Doch aus Rücksicht auf die Handelsbeziehungen…

Die Rückkehr aus Afrika

Schweiz 1973
R: Alain Tanner

Ein junges Paar aus Genf plant, nach Afrika auszuwandern, muß zuletzt aber doch in der Stadt bleiben. An die Stelle der Flucht tritt nun die konkrete…

Le Train - Nur ein Hauch von Glück

Frankreich 1973
R: Pierre Granier-Deferre

1940: Auf der Flucht beim Einmarsch der deutschen Truppen in Frankreich entwickeln sich Zuneigung und Liebe zwischen einem verheirateten Mann und…

Alles in Butter (1972)

Frankreich 1972
R: Jean-Luc Godard

Ein Spielfilmregisseur, in seinen politischen Idealen durch die Ereignisse im Mai 1968 erschüttert, und seine Geliebte, die Pariser Korrespondentin…

Die Untersuchung (1971)

Italien 1971
R: Gianni Amico

Ein Journalist versucht, einen vertuschten Gesellschaftsskandal aufzudecken, und geht daran zugrunde. Seine kriminalistische Spannung und Originalität…

0 Beiträge gefunden