Kathrin Richter

Buch | Regie

30 Filme gefunden

Eine ganz heiße Nummer 2.0

Deutschland 2019
R: Rainer Kaufmann

Fortsetzung eines filmischen Bauernschwanks um drei Freundinnen aus einem bayerischen Dorf, die sich um die Zukunft des Ortes sorgen, in dem es keine…

Puppenspieler (2016)

Deutschland 2016
R: Rainer Kaufmann

Ende des 15. Jahrhunderts gerät ein junger Klosterschüler in die Machtkämpfe zwischen einflussreichen weltlichen und kirchlichen Vertretern. Als…

Das Beste aller Leben

Deutschland 2015
R: Rainer Kaufmann

Die Familie des Schraubenfabrikanten Karl Maillinger hofft, dass endlich wieder Ruhe und Zufriedenheit einkehren. Der Firmenchef saß wegen…

Ich will dich

Deutschland 2014
R: Rainer Kaufmann

Zwei Frauen in festen Beziehungen zu Männern verlieben sich auf einer Party ineinander. Dabei glaubt die Ältere, in der quirligen, lebensfrohen…

Beste Bescherung

Deutschland 2013
R: Rainer Kaufmann

Als sein Steuerbetrug auffliegt, lässt ein gealterter Schraubenfabrikant seine moldavische Geliebte kurzerhand stehen und sucht Unterschlupf bei…

In den besten Familien

Deutschland 2012
R: Rainer Kaufmann

Durch die Hochzeit eines Patriarchen kommt es zu einem Treffen, das der Konsolidierung des Familienunternehmens dienen soll. Doch der Bräutigam sagt…

Spieltrieb (2012)

Deutschland 2012
R: Gregor Schnitzler

Eine hochbegabte, aber unbeliebte Schülerin eines Privatgymnasiums gerät in den Bann eines charismatischen Mitschülers, der seine Spieltrieb-Theorie…

Racheengel - Ein eiskalter Plan

Deutschland 2010
R: Tim Trageser

Eine Kriminalkommissarin wird in einem Hotel in Travemünde mit einem toten Gast konfrontiert, den sie kennt. Sie befürchtet, dass ihre Schwester, zu…

Der Einsturz - Die Wahrheit ist tödlich

Deutschland 2009
R: Diethard Küster

Eine Staatsanwältin kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um ihrem Vater, einem einst erfolgreichen Bauunternehmer, beizustehen, der für den Einsturz…

Mein Herz in Chile

Deutschland 2008
R: Jörg Grünler

Ein Brief aus Chile verändert das Leben einer Hamburger Bürgerfamilie. Die Mutter bricht nach Santiago auf, wo sie geboren wurde, die älteste Tochter…

Ein fliehendes Pferd

Deutschland 2007
R: Rainer Kaufmann

Adaption der gleichnamigen Novelle von Martin Walser: Die Routine eines bildungsbürgerlichen Ehepaars während der Sommerferien wird durch die…

0 Beiträge gefunden