Jean-Paul Schwartz

Kamera

16 Filme gefunden

Der Filou (1985)

Frankreich 1985
R: Edouard Molinaro

Turbulente Komödie im Boulevardstil: Ein Rechtsanwalt hat trotz einer attraktiven Ehefrau ständig Verhältnisse mit anderen Frauen.

Der Richter von Marseille

Frankreich 1984
R: Philippe Lefebvre

Ein Richter kommt in Marseille einer Bande von Heroin-Schiebern auf die Spur. Deren Aktivitäten sind der Polizei zwar bekannt, aber die Beweislage…

Kleiner Spinner

Frankreich 1983
R: Gérard Lauzier

Der von der Pubertät schwer geschüttelte Michel verläßt sein Elternhaus und zieht in eine schmuddelige Mansarde. Sein Leben wird bestimmt von…

Der Rammbock

Frankreich 1982
R: José Giovanni

Die Auseinandersetzungen um eine Goldmine in der kanadischen Wildnis. Ein Abenteuerfilm mit der üblichen Aneinanderreihung von Genre-Versatzstücken in…

Josepha

Frankreich 1981
R: Christopher Frank

Eine melancholische, komödiantisch eingefärbte Liebesgeschichte aus dem Milieu französischer Schauspieler und Kleindarsteller. Ein beruflich wenig…

Eine Angelegenheit unter Männern

Frankreich 1981
R: Nicolas Ribowski

Ein Pariser Kommissar, in seiner Freizeit ein begeisterter Radsportler, freundet sich durch dieses Hobby mit einem angesehenen Architekten an. Als…

Verdammt zum Schafott

Frankreich 1980
R: José Giovanni

Eine Anwältin und ein vor seiner Hinrichtung entflohener Häftling können trotz vieler Widrigkeiten die Hintergründe eines Polizistenmordes aufdecken,…

Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?

Frankreich 1980
R: Philippe de Broca

Eine Kriminalkommissarin und ein Griechisch-Professor erleben auf ihrer Hochzeitsreise in Griechenland turbulente Verwicklungen bei der Jagd nach…

Psy

Frankreich 1980
R: Philippe de Broca

Zehn Jahre brauchte Marc, um sich mit der Trennung von seiner Geliebten abzufinden. Nun leitet er auf einem Bauernhof Gruppentherapien für Paare. In…

Die Schlafmütze

Frankreich 1979
R: Claude Zidi

Ein tolpatschiger Rekrut löst wider Willen ungeahnte Verwicklungen mit einer neuen Geheimwaffe aus. Der Versuch, Stilelemente der Militärklamotte mit…

Edouard, der Herzensbrecher

Frankreich 1978
R: Philippe de Broca

Ein Glücksritter mittleren Alters findet nach zahlreichen erotischen Abenteuern schließlich doch im geregelten Familienleben seine eigentliche…

Ein verrücktes Huhn

Frankreich 1977
R: Philippe de Broca

Komödie um eine liebenswert verrückte Kriminalkommissarin, die Mühe hat, Beruf und Liebe unter einen Hut zu bringen. Nicht frei von platten…

0 Beiträge gefunden