Jean-Yves Le Mener

Kamera

19 Filme gefunden

Blonde Vergeltung

Frankreich 1994
R: Jeannot Szwarc

Der Journalist eines Pariser Privatsenders gerät in Teufels Küche, als er die Reportage über eine Terror-Organisation übernimmt und zugleich mit…

Die Besucher (1993)

Frankreich 1993
R: Jean-Marie Poiré

Eine unfreiwillige Zeitreise verschlägt einen Ritter und seinen Knappen aus dem Mittelalter in die Gegenwart, wo sie sich mit den Nachkommen ihrer…

Neun Monate (1993)

Frankreich 1993
R: Patrick Braoudé

Als seine Geliebte schwanger wird, bricht für einen jungen Mann eine Zeit der Schreckensvisionen an, während das kinderliebe Freundesehepaar der…

François Truffaut - Geraubte Porträts

Frankreich 1993
R: Serge Toubiana

Ein Film über den künstlerischen Werdegang François Truffauts, beschrieben mit Hilfe von Weggefährten, Freunden und Familienangehörigen. Die…

Fanfan & Alexandre

Frankreich 1992
R: Alexandre Jardin

Ein kurz vor der Heirat mit seiner langjährigen Verlobten stehender junger Mann fürchtet sich vor der Ehe und beschließt, das Gefühl der Liebe auf…

Das unheimliche Haus (1992)

Frankreich 1992
R: Georges Lautner

Neuverfilmung eines Kriminalromans von Georges Simenon. Ein Rechtsanwalt, der nach dem Tod seiner Frau im Delirium versank, wird durch einen Todesfall…

Operation Corned Beef

Frankreich 1991
R: Jean-Marie Poiré

Ein französischer Geheimagent soll einen Drogen- und Waffenschieber-Ring sprengen. Als er wegen einer attraktiven Frau eifersüchtig auf den…

Gemischtes Doppel

Frankreich 1991
R: Philippe de Broca

Ein etwa 50jähriger Pariser Schriftsteller flüchtet vor dem schwindenden Erfolg, indem er mit seinem glanzlosen, vom Pech verfolgten Bruder aus der…

Die schönste Geschichte der Welt

Frankreich 1991
R: Claude Lelouch

Geschichten und Episoden über Reinkarnation und Liebe auf den ersten Blick, rund um einen Zigeuner und eine Ladendiebin, die sich schon zu Lebzeiten…

Paris Tango - Alles dreht sich um die Liebe

Frankreich 1991
R: Charlotte Brandstrom

Aus Angst, nur seines Geldes wegen geliebt zu werden, gestaltet sich das Beziehungsleben eines reichen Amerikaners in Paris äußerst schwierig. Als er…

So sind die Tage und der Mond

Frankreich 1990
R: Claude Lelouch

Scheinbar zufällig angeordnete Erlebnisse von 13 Menschen während einer Vollmondnacht. Claude Lelouch unternimmt einen waghalsigen, aber traumhaft…

0 Beiträge gefunden