Robert Richardson

Kamera
Geboren 27.08.1955 in Hyannis MA

Oscar 1992: Beste Kamera
Oscar 2005: Beste Kamera
Oscar 2012: Beste Kamera

40 Filme gefunden

Once Upon a Time in Hollywood

USA 2019
R: Quentin Tarantino

Im Jahr 1969 neigt sich die Karriere eines amerikanischen Western-Darstellers ihrem Ende zu, sodass er sich samt seines langjährigen Stuntmans und…

Die Farbe des Horizonts

USA 2018
R: Baltasar Kormákur

Ein junges Liebespaar will mit einer ihm anvertrauten luxuriösen Yacht von Tahiti nach San Diego segeln und gerät unterwegs in ein extremes Unwetter.…

A Private War

USA 2018
R: Matthew Heineman

Die französische Journalistin Marie Colvin (1956-2012) zählte zu den berühmtesten Kriegsreporterinnen der Welt. Jahrzehntelang berichtete sie aus…

Solange ich atme

Großbritannien 2017
R: Andy Serkis

Der britische Teehändler Robert Cavendish (1930-1994) erkrankte während einer Afrikareise an Polio und wäre dem Tod geweiht gewesen, wenn seine…

Live by Night

USA 2016
R: Ben Affleck

Ende der 1920er-Jahre schwört der in die Kriminalität abgerutschte Sohn des Bostoner Polizeichefs Rache, als ein Gangsterboss hinter seine Affäre mit…

The Hateful 8

USA 2015
R: Quentin Tarantino

Ein Kopfgeldjäger und seine Gefangene landen mit der Postkutsche in einem verschneiten Städtchen in Wyoming, wo sie ein Schneesturm in eine Hütte…

Django Unchained

USA 2012
R: Quentin Tarantino

Ein schwarzer Sklave wird von einem weißen Kopfgeldjäger freigekauft. Aus der anfänglichen Zweckgemeinschaft entwickeln sich allmählich ein…

Hugo Cabret

USA 2011
R: Martin Scorsese

Der Waisenjunge Hugo Cabret lebt im Paris der 1930er-Jahre allein in einem Bahnhofsgebäude, wo er sich mit der gleichaltrigen Pflegetochter eines…

Eat Pray Love

USA 2010
R: Ryan Murphy

Nach ihrer Scheidung beschließt eine New Yorkerin, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren und sich auf einer Reise um die Welt neu zu finden. In…

Inglourious Basterds

Deutschland 2009
R: Quentin Tarantino

Ein als „Judenjäger“ gefürchteter SS-Offizier ermordet 1941 in Frankreich eine jüdische Familie. Die einzige Überlebende, eine junge Frau, betreibt…

Shutter Island

USA 2009
R: Martin Scorsese

Ein US-Marshal fahndet auf einer Insel, die eine Anstalt für geisteskranke Kriminelle beherbergt, nach einer verschwundenen Patientin. Bald stößt er…

0 Beiträge gefunden