Viktor Ruzicka

Kamera

14 Filme gefunden

Die Straßen von Berlin - Countdown

Deutschland 2000
R: Michael Zens

Auftakt zur vierten und letzten Staffel der TV-Serie über eine Berliner Sonderkommission zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität. Just während…

Eine Mutter kämpft um ihren Sohn

Deutschland 1994
R: Károly Makk

Als ein erfolgreicher Zahnarzt erfährt, daß er HIV-positiv ist, bricht nicht nur die bürgerliche Fassade, hinter der er sein homosexuelles Doppelleben…

Martha und ich

Deutschland 1990
R: Jirí Weiss

Das Schicksal eines geachteten jüdischen Frauenarztes, der im Prag der 30er Jahre sein deutsches Hausmädchen heiratet und sich nach dem Einmarsch der…

Ein Königreich für 'ne Gitarre

CSSR 1989
R: Drahomíra Králová

Zum Ärger seines Vaters widmet sich ein Jugendlicher mehr dem Gitarrenspiel als der Informatik. Nur seine kleine Schwester unterstützt seine Liebe zur…

Cobra Verde

BR Deutschland 1987
R: Werner Herzog

Ein Rinderhirt verläßt die Dürre Brasiliens mit dem Traum vom besseren Leben. Als Goldgräbersklave mißbraucht, wird er Bandit und Aufseher über 600…

Eine zauberhafte Erbschaft

CSSR 1986
R: Zdenek Zelenka

Im Böhmen des 18. Jahrhunderts ziehen die Söldnertruppen eines grausamen Herzogs durchs Land. Ein Mützenmacher, der sich gegen das Unrecht wehrt, wird…

Mich überfiel die Nacht

CSSR 1984
R: Juraj Herz

Unter der Nazi-Okkupation der CSSR wird eine bekannte Journalistin, die für eine kommunistische Zeitung tätig ist, in ein Konzentrationslager bei…

Das Geheimnis der Apollonia

CSSR 1983
R: Ivo Toman

Der Sohn eines Prager Kaufmanns erwirbt mit seinem Geschäftsfreund in Warna für viel Geld ein gestrandetes Schiff und damit gleichzeitig sein…

Irrsinniger Cancan

Österreich 1982/83
R: Hannes Zell

Österreich nach dem Ersten Weltkrieg. Zwei Männer bringen es in den wirtschaftlichen Krisen durch Spekulationsgeschäfte zu Reichtum und Ansehen, ehe…

Wie die Hasen

CSSR 1981
R: Karel Smyczek

Feriengeschichte um zwei Jungen aus Prag, deren Thema das Verhältnis des modernen Menschen zur Natur ist. Romantisiertes Naturempfinden und die…

Das Geheimnis der Burg in den Karpaten

CSSR 1981
R: Oldrich Lipsky

Die Geschichte vom Grafen, der sich auf seiner Burg in den Karpaten ein mit modernsten Erfindungen vollgestopftes Refugium geschaffen hat, in dem er…

Am Ende vieler Jahre

CSSR 1981
R: Jaroslav Balík

Eine ehemalige Operettensängerin, die in ein Altersheim kommt, vermittelt einem nur noch vor sich hindämmernden Komponisten neuen Lebenswillen. Als…

0 Beiträge gefunden