Walther van den Ende

Kamera

Europäischer Filmpreis 1991: Beste Kamera

34 Filme gefunden

Sonny Boy - Eine Liebe in dunkler Zeit

Niederlande 2011
R: Maria Peters

Allein schon, dass sich eine alleinerziehende Mutter mit vier Kindern einen jüngeren Untermieter aus den Kolonien ins Haus holt, sorgt für…

Cirkus Columbia

Frankreich 2010
R: Danis Tanovic

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs kehrt ein Jugoslawe aus dem Westen in seine Heimat zurück. Dort muss er sich mit der Ehefrau auseinandersetzen,…

The Rainbowmaker

Russland 2008
R: Nana Djordjadze

Um die Abwesenheit seines inhaftierten Sohns zu erklären, erzählt ein Großvater seinen Enkeln Geschichten über dessen angebliche Arbeit als…

Als der Wind den Sand berührte

Belgien 2006
R: Marion Hänsel

Ein Lehrer aus einem ostafrikanischen Dorf flieht mit Frau, drei Kindern und seiner kleinen Herde vor der Dürre. Beim Marsch durch die Wüste verliert…

Merry Christmas

Frankreich 2005
R: Christian Carion

Weihnachten 1914: Deutsche, französische und schottische Soldaten stellen die Kampfhandlungen in den verschlammten Schützengräben an der Westfront für…

25 Grad im Winter

Belgien 2004
R: Stéphane Vuillet

Turbulente Komödie um einen Spanier und seine kleine Tochter, deren Großmutter sowie eine illegal eingereiste Ukrainerin, die sich an einem einzigen…

Weiter als der Mond

Niederlande 2003
R: Stijn Coninx

Niederlande 1968: Ein neunjähriges Mädchen muss sich im Vorfeld seiner Erstkommunion mit seiner schwangeren Mutter und dem alkoholkranken Vater…

Night of the Shorts: Schöne Aussichten

Belgien 2002-2005
R: Jonas Geirnaert

Kompilation von sieben Kurzfilmen zu den Themenkomplexen Wahrnehmung, Wahrnehmungsverschiebung und Wahrnehmungsfallen. Eine gelungene…

Science Fiction (2002)

Belgien 2002
R: Dany Deprez

Der zehnjährige Sohn eines in ihren Forschungen aufgehenden Wissenschaftler-Ehepaars fühlt sich ungeliebt und lässt sich von einer…

Die geheimnisvolle Minusch

Niederlande 2001
R: Vincent Bal

Eine Katze in einer niederländischen Kleinstadt kommt mit Giftmüll in Berührung und verwandelt sich in eine junge Frau, wobei sie in Menschengestalt…

No Man's Land (2001)

Slowenien 2001
R: Danis Tanovic

Im Niemandsland zwischen bosnischen und serbischen Stellungen treffen Soldaten der verfeindeten Lager in einem Schützengraben aufeinander. Während sie…

Lisa

Frankreich 2000
R: Pierre Grimblat

0 Beiträge gefunden