Wolfgang-Peter Hassenstein

Kamera
Geboren 14.03.1938

11 Filme gefunden

Alte Freunde küsst man nicht

Deutschland 1995
R: Detlef Rönfeldt

Angestachelt von seiner 35-jährigen Freundin und Mitbewohnerin, deren beste Freundin für sie eine Kontaktanzeige geschaltet hat, deren Erfolg er…

Am Gletscher

Island 1989
R: Gudny Halldórsdóttir

Poesievolle, mystisch-irreal ausgeschmückte Schilderung des Lebens einer kleinen isländischen Gemeinde, der seit 20 Jahren ein Pastor vorsteht, dessen…

Schimmi

BR Deutschland 1983
R: Werner Masten

Ein einfallsreicher Jugendlicher im Ruhrgebiet schlägt sich mit seiner Freundesclique durch Höhen und Tiefen des Alltags. Als er seine Lehrstelle…

Marianne und Sophie

BR Deutschland 1982
R: Rainer Söhnlein

Die Emanzipationsbestrebungen zweier Witwen, die - von den Familien unverstanden - ihr geregeltes Leben aufgeben und einen Neuanfang suchen. Trotz der…

Per Saldo Mord

BR Deutschland 1975
R: Jack Arnold

Ein ehemaliger amerikanischer Justizbeamter, der jetzt als Privatdetektiv in der Schweiz arbeitet, soll die Kunden einer Zürcher Bank vor Erpressern…

Die Verrohung des Franz Blum

BR Deutschland 1973
R: Reinhard Hauff

Ein junger Versicherungsangestellter, der eine Bank überfiel und dafür zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt wurde, erlebt die dort herrschende…

Fischkonzert

BR Deutschland 1973
R: Rolf Hädrich

Verfilmung des gleichnamigen Romans des Literatur-Nobelpreisträgers Halldór Laxness. Das Leben eines bei seinem Großvater in Reykjavik aufwachsenden…

Mathias Kneissl

BR Deutschland 1970
R: Reinhard Hauff

Die Geschichte eines jungen Mannes um die Jahrhundertwende, der, durch seine italienische Herkunft von Kind auf in eine Außenseiterrolle gedrängt, mit…

Ausweglos (1970)

BR Deutschland 1970
R: Reinhard Hauff

Dokumentarfilm über eine Frau, die die Ehefrau ihres Geliebten erschoß. Der vom Schriftsteller Martin Walser recherchierte und von Reinhard Hauff…

0 Beiträge gefunden