Celino Bleiweiß

Regie | Buch
Geboren 30.11.1938 in Przemysl

14 Filme gefunden

Der Bestseller

Deutschland 2000
R: Celino Bleiweiß

Ein ausgebrannter Krimiautor, der auf Geheiß seines Verlegers seine Schaffenskrise auf Grand Canaria auskurieren soll, wird mit dem Fall eines…

Eine Liebe auf Mallorca (1)

Deutschland 1999
R: Celino Bleiweiß

Ein deutscher Arzt wird auf Mallorca überraschend von seiner Geliebten verlassen. Stattdessen mietet sich seine Tochter ein, die ebenfalls Streit mit…

Tödliche Diamanten

Österreich 1998
R: Celino Bleiweiß

Aus einem spektakulären Diamantenraub erwachsen ungeahnte Langzeitfolgen: Nach einer Schießerei, bei der ein Mitglied des Räubertrios ums Leben kommt,…

Zauber um Zinnober

DDR 1983
R: Celino Bleiweiß

Anspruchsvolle Fernseh-Verfilmung des Kunstmärchens von E.T.A. Hoffmann: Der bei seinem Fürsten in Ungnade gefallene Zauberer Prosper sinnt auf Rache.…

Wilhelm Meisters theatralische Sendung

DDR 1981/82
R: Celino Bleiweiß

Wilhelm Meister verlässt aus Liebe zu einer Schauspielerin sein bürgerliches Elternhaus. Der empörten Familie gelingt es zwar, die Beziehung zu…

Der Sturz (1980/81)

DDR 1980/81
R: Celino Bleiweiß

Eine junge Wissenschaftlerin fordert für sich einen neuen Arbeits- und Wirkungskreis. Die berufliche Herausforderung führt zu privaten Problemen.…

Meines Vaters Straßenbahn

DDR 1980
R: Celino Bleiweiß

Zweiteiliger Fernsehfilm über eine Familie in Dresden, die sich mühsam durch Krieg und Nachkriegszeit bringt, und deren Vater als Straßenbahnfahrer…

Jugendweihe

DDR 1978
R: Celino Bleiweiß

Anlässlich der Jugendweihe eines 14-jährigen reisen Verwandte aus dem Westen zur Feier an. Da der Tag in ungetrübter Harmonie verlaufen soll, bemühen…

Absage an Viktoria

DDR 1976
R: Celino Bleiweiß

1961 flüchtet die Lebensgefährtin eines Kraftwerkers in den Westen. Die Frau möchte ihre zurückgelassene Tochter nachholen, aber durch den Bau der…

Die schwarze Mühle

DDR 1975
R: Celino Bleiweiß

Ein von Not und Wissensdurst gleichermaßen getriebener Wanderbursche gerät in die Macht des tyrannischen "Schwarzen Müllers", der durch seine magische…

Mein blauer Vogel fliegt

DDR 1974/75
R: Celino Bleiweiß

Die Geschichte einer Gruppe 13jähriger polnischer Jungen, die in ein KZ eingeliefert werden und dort neben der Unmenschlichkeit auch Solidarität…

Die eigene Haut

DDR 1973/74
R: Celino Bleiweiß

Der fürs DDR-Fernsehen gedrehte Film begleitet einen 18jährigen jungen Mann vom Schulabgang bis zu seiner Einberufung in die Nationale Volksarmee der…

0 Beiträge gefunden