Goert Giltay

Kamera

15 Filme gefunden

Bruno bei den Wölfen

Niederlande 2019
R: Mirjam de With

Ein neunjähriger Junge ist als passionierter Gamer wenig begeistert, als er die Ferien ohne Internet-Zugang in der schwedischen Natur verbringen soll.…

Zlatan: Ihr redet - ich spiele

Schweden 2015
R: Fredrik Gertten

Dokumentarfilm über den schwedischen Fußball-„Rebellen“ Zlatan Ibrahimović. Zwar beleuchtet er nur die Frühphase des Stürmers, doch dank hervorragend…

Erbarme Dich! - Die Matthäus Passion

Niederlande 2015
R: Ramón Gieling

Poetischer Essayfilm über die enorme Wirkung der "Matthäus-Passion" von Johann Sebastian Bach (Uraufführung: 1727), insbesondere ihr Vermögen,…

Finn und die Magie der Musik

Niederlande 2013
R: Frans Weisz

Ein neunjähriger Junge begegnet einem rätselhaften, verschrobenen Alten, dessen Geigenspiel schmerzhafte Erinnerungen an seine verstorbene Mutter…

Das Mädchen und der Tod

Niederlande 2012
R: Jos Stelling

Ein junger Russe verfällt am Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Weg zum Medizinstudium in Paris einer Kurtisane, der er ein Leben lang ergeben bleibt.…

Simon im Widerstand

Niederlande 2004
R: Eric Oosthoek

Eine ehemalige Angehörige einer Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg wird von zwei Jugendlichen ermordet, die Täter kommen ohne Strafe davon. Die…

Der Lügner

Niederlande 1999
R: Jos Stelling

Im Café Central einer niederländischen Kleinstadt kreuzen sich täglich die Wege von Stammgästen und Reisenden. Außer den üblichen Gesprächen passiert…

Die Kirschernte

Niederlande 1996
R: Arno Kranenborg

Ein Junge, der jedes Jahr im Sommer zu seinen Großeltern fährt, um bei der Kirschernte zu helfen, wird mit einer innerhalb eines Jahres veränderten…

Erotic Tales

Deutschland 1994-2003
R: Detlev Buck

Ein aus 30 erotischen Kurzfilmen von bis zu knapp 30 Minuten bestehendes Paket, für das namhafte Regisseure gewonnen wurden. Ein stilistisch wie…

Der Betrogene (1992)

Niederlande 1992
R: Frans Weisz

In den 50er Jahren in einer holländischen Provinzstadt: Nachdem ein Rechtsanwalt vom Verhältnis seiner Frau mit seinem wesentlich älteren Kanzlei-Chef…

Leas Hochzeit

Niederlande 1989
R: Frans Weisz

Die Fröhlichkeit einer holländischen Hochzeitsgesellschaft zu Beginn der 70er Jahre erweist sich im Verlauf der Festlichkeiten zunehmend als…

Jacoba

Niederlande 1988
R: Joram ten Brink

Während der deutschen Besatzungszeit im Zweiten Weltkrieg versteckte die holländische Familie Omvlee die jüdischen Familie ten Brink vor den Nazis.…

0 Beiträge gefunden