Peter Reimer

Kamera

9 Filme gefunden

Was Schulmädchen verschweigen

BR Deutschland 1973
R: Ernst Hofbauer

Fünf Episoden um angebliche Schülerinnen, die auf kürzestem Wege das nächste Bett ansteuern. Mit einer Untersuchung über sexuelle Verhaltensweisen von…

Versuchung im Sommerwind

BR Deutschland 1972
R: Rolf Thiele

Mit drei Freunden als Aufpasser will ein berühmter Chirurg die Treue seine attraktiven Frau absichern, da er sie selbst nicht auf einer…

Betragen ungenügend (1972)

BR Deutschland 1972
R: Franz Josef Gottlieb

Als die oberste Schulbehörde einem nachsichtigen Gymnasialdirektor die Entlassung ankündigt, kämpft seine ansonsten eher aufsässige Abiturklasse für…

Großstadtprärie

BR Deutschland 1971
R: Claus Tinney

Zwei wohlsituierte Bürger spielen Cowboy und erschießen sich wegen eines Mädchens. Die originelle Story über Enttäuschung und falsche…

Das Glöcklein unterm Himmelbett

BR Deutschland 1970
R: Hans Heinrich

Erotische Verwicklungen unter Bauern, Bürgern und Lokalpolitikern in einem bayerischen Dorf der Jahrhundertwende. Als altbayerischer Bilderbogen…

Ludwig auf Freiersfüßen

BR Deutschland 1969
R: Franz Seitz

Fast ausschließlich aus Rückblenden auf Streiche aus den vorangegangenen Filmen zusammengebastelte Fortsetzung der "Lausbubengeschichten" nach Ludwig…

Der Paukenspieler

BR Deutschland 1967
R: Rolf Thiele

Ein von Zeichnungen Paul Klees inspirierter Episodenfilm, der mosaikartig das Bild einer Wirklichkeit montieren will, in welcher der einzelne…

0 Beiträge gefunden