Valentin Shelesnjakow

Kamera

6 Filme gefunden

Das Ufer

UdSSR 1985
R: Alexander Alow

Ein russischer Schriftsteller begegnet während einer Lesetournee in Hamburg jener Deutschen, die er bei den Kämpfen um Berlin 1945 vor Vergewaltigung…

Mutter Maria

UdSSR 1982
R: Sergej Kolossow

Das tragische Schicksal einer Russin, die sich im besetzten Paris der Résistance anschließt, gefälschte Ausweißpapiere schmuggelt und nach ihrer…

Killer sind immer unterwegs

UdSSR 1981
R: Alexander Alow

Ein ehemaliger Nazi-Killer will Pläne eines Attentats veröffentlichen, das 1943 in Teheran vereitelt wurde, wird aber vom damaligen Vorgesetzten daran…

Till Ulenspiegel

UdSSR 1976
R: Alexander Alow

Im 16. Jahrhundert leiden die Menschen in der niederländischen Provinz Flandern unter der grausamen Herrschaft des spanischen Königs Karl V., seines…

Der Rote Platz

UdSSR 1970
R: Wassili Ordynski

Die Gründung der Sowjetarmee nach der Oktoberrevolution und ihre Bewährung im Kampf gegen Interventen und Weißgardisten. Zugleich die Geschichte einer…

Das Geschwader zieht nach Westen

UdSSR 1965
R: Miron Bilinski

Odessa 1918: Ausländische Interventionstruppen besetzen die Stadt. Ein im Auftrag des kommunistischen Zentralkomitees gegründetes "Auslandskomitee"…

0 Beiträge gefunden