Günter Meyer

Regie | Buch

15 Filme gefunden

Ein bisschen Luft unter die Flügel...

Deutschland 2004
R: Günter Meyer

1954 als "Deutsche Hochschule für Filmkunst" gegründet, feiert die heutige "Hochschule für Film und Fernsehen" ihren 50. Geburtstag. Die Dokumentation…

Der Dolch des Batu Khan

Deutschland 2004
R: Günter Meyer

Ein zwölfjähriger Junge in Dresden, Sohn des Chefkonservators im Schatzkammermuseum "Grünes Gewölbe", darf in den Sommerferien im Museum mitarbeiten…

Spuk am Tor der Zeit

Deutschland 2002
R: Günter Meyer

In der Familiengruft entdeckt der zwölfjährige Marco ein Schlupfloch zur Vergangenheit, durch das er direkt ins Jahr 1766 gelangt. Dort begegnet er…

Spuk im Reich der Schatten

Deutschland 1999
R: Günter Meyer

In einem kleinen brandenburgischen Dorf schmiedet ein vor nahezu 300 Jahren gestorbener, zu einem Dasein als Mumie verdammter Mörder seine finsteren…

Spuk aus der Gruft

Deutschland 1997
R: Günter Meyer

Ein Junker, der vor fast 300 Jahren des Mordes verdächtigt wurde, findet keine Ruhe, bevor der wahre Schuldige entlarvt ist. Während seine Mumie die…

Sherlock Holmes und die sieben Zwerge

Deutschland 1994
R: Günter Meyer

Ein pensionierter Kriminalbeamter bekommt Besuch von den sieben Zwergen, denen man Schneewittchen entführt hat. So macht sich der Pensionär mit seinen…

Olle Hexe

Deutschland 1990
R: Günter Meyer

Die Kinder Paul und Anna geraten in den Bann einer Hexe, die aus ihrem ständigen Streit Lebenskraft schöpft. Nach vielen Abenteuern im Hexen-Land, das…

Kai aus der Kiste

DDR 1988
R: Günter Meyer

Berlin Anfang der 20er-Jahre: Arbeitslosigkeit, Hunger und Inflation diktieren das Leben der Menschen in den Arbeitervierteln. Da erscheint ein…

Zwei Nikoläuse unterwegs

DDR 1985
R: Dieter Knust

Weihnachtliche (Fernseh-)Komödie über zwei Männer, die die Großstadt verlassen und das Fest lieber in einer ländlichen Pension verbringen möchten, was…

Spuk im Hochhaus

DDR 1982
R: Günter Meyer

Jette und August bewirtschaften im 18. Jahrhundert vor den Toren Berlins ein Gasthaus und benutzen ihre Arbeit, um zahlreiche Kaufleute zu betrügen.…

Robinsons Hütte

DDR 1981
R: Günter Meyer

Fernsehkomödie: Die Abenteuer einer Großstadtfamilie beim Silvesterurlaub in einer einsamen Berghütte.

0 Beiträge gefunden