Christoph Schrewe

Regie | Produktion

30 Filme gefunden

Snowpiercer (2020)

USA 2020
R: James Hawes

Ein gewaltiger Zug trägt die letzten Menschen nach einer globalen Katastrophe durch das ewige Eis der Erde. Als ein ehemaliger Polizist, der zu den…

Berlin Station

USA 2016 -
R: Michaël R. Roskam

Thriller-Serie rund um einen CIA-Agenten in Berlin. Ein Whistleblower hat Informationen über die Tätigkeiten der CIA in Deutschland an die "Berliner…

Mr. Robot

USA 2015
R: Sam Esmail

Ein brillanter junger Programmierer im Dienst einer mächtigen Firma wird von einer anarchistischen Hacker-Gruppe angeworben. Fortan führt er ein…

Das goldene Ufer

Deutschland 2014
R: Christoph Schrewe

In der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts, als die Napoleonischen Kriege (1792-1815) beendet sind, die Deutsche Revolution 1848/49 aber noch…

Die letzte Fahrt

Deutschland 2012
R: Christoph Schrewe

Das Leben einer Familie gerät aus den Fugen. Zuerst entdeckt die Frau, dass ihr Mann sie betrügt; dann stirbt ihre geliebte, aber vernachlässigte…

Fliegen lernen (2012)

Deutschland 2012
R: Christoph Schrewe

Eine 42-jährige Apothekerin gerät nach dem Scheitern ihrer Ehe in eine Lebenskrise, aus der ihr ihr Beruf sowie ihre beiden fast erwachsenen Söhne…

Alles was recht ist - Sein oder Nichtsein

Deutschland 2011
R: Christoph Schrewe

Biederer (Fernserien-)Film um eine inzwischen ehemalige Richterin, die nun als Anwältin tätig ist, mit ihrem temperamentvollen Idealismus aber…

Oh Shit!

Österreich 2011
R: Christoph Schrewe

Um seine Thesen zu beweisen, züchtet ein von der Fachwelt belächelter Chaosforscher einen neuen Schmetterling, der mit jedem Flügelschlag das…

Dann kam Lucy

Deutschland 2011
R: Christoph Schrewe

Eine Pferdezüchterin im Rheinland muss sich vorübergehend der 16-jährigen Tochter einer Jugendfreundin annehmen, die bei einem Unfall ums Leben kam.…

Emilie Richards: Spuren der Vergangenheit

Deutschland 2011
R: Christoph Schrewe

Eine Pianistin erfährt nach dem Tod ihrer Mutter, dass sie als Baby adoptiert wurde, und sucht nach ihrer leiblichen Mutter. Je mehr sie dem Rätsel…

Borgia

Deutschland 2010
R: Oliver Hirschbiegel

Rom Ende des 15. Jahrhunderts: Rodrigo Borgia, Kardinal und Vizekanzler des todkranken Papstes Innozenz VIII., unternimmt alles in seiner Macht…

0 Beiträge gefunden