Ralf Klingelhöfer

Kamera

7 Filme gefunden

Die Aufseherin - Der Fall Johanna Langefeld

Deutschland 2018
R: Wladek Jurkow

Johanna Langefeld (1900-1974) war in den 1940er-Jahren Oberaufseherin des Frauenkonzentrationslagers Ravensbrück, entging jedoch nach dem Krieg einer…

24h Berlin - Ein Tag im Leben

Deutschland 2009
R: Volker Heise

Nahezu in Echtzeit dokumentiert die längste Dokumentation der Fernsehgeschichte einen Tag im Leben der Hauptstadt Berlin. Er widmet sich dem Leben…

Die Kunst der Fuge

Deutschland 2006
R: Stefan Zednik

Die "Fuge" ist kein rein musikalischer Begriff, sondern bedeutet im Italienischen schlicht "Flucht". Der Dokumentarfilm nimmt Bachs "Kunst der Fuge",…

Leben (1998)

Deutschland 1998/99
R: Heide Breitel

Um den Brückenschlag zwischen Leben und Tod zu thematisieren, hat die Filmemacherin ein Sterbehospiz und ein Geburtshaus besucht. Unkommentiert und…

Mein Vater, der Gastarbeiter

Deutschland 1994
R: Yüksel Yavuz

Beeindruckender Dokumentarfilm über Cemal Yavuz, der 1968 als Gastarbeiter nach Hamburg kam und dort 16 Jahre lang arbeitete, bis er 1984 wieder in…

Ride Hard - Live Free - Der Motorradfilm

BR Deutschland 1988
R: Klaus Schrader

Dokumentarischer Film über Menschen, die Motorrad fahren und sich in verschiedenen Formen und aus unterschiedlichen Motiven mit dem Motorrad…

0 Beiträge gefunden