Michael Klier

Regie | Produktion | Buch | Kamera | Schnitt | Darsteller
Geboren 16.01.1943 in Karlovy Vary

13 Filme gefunden

Idioten der Familie

Deutschland 2018
R: Michael Klier

Fünf Geschwister treffen sich nach langer Zeit in ihrem Elternhaus am Rande von Berlin, in dem sich eine von ihnen bislang um ihre jüngere, geistig…

Alter und Schönheit

Deutschland 2008
R: Michael Klier

Ein an Krebs erkrankter Schauspieler, der im Hospiz dahin siecht, bekommt Besuch von seinen drei besten Freunden, alle wie er jenseits der 50.…

Der Rote Kakadu

Deutschland 2005
R: Dominik Graf

Liebesgeschichte unter jungen Menschen in Dresden, die 1961 während der letzten vier Monate vor dem Bau der Berliner Mauer spielt. Arbeit und…

Farland

Deutschland 2004
R: Michael Klier

Eine junge Frau kehrt aus Berlin in ihre brandenburgische Heimatstadt zurück, weil sie sich um ihre Schwester kümmern will, die nach einem Autounfall…

Heidi M.

Deutschland 2001
R: Michael Klier

Eine Frau von fast 50 Jahren, die von ihrem Mann sitzen gelassen wurde, betreibt einen Berliner Kiosk. Als ihre Tochter zu einem Studienjahr nach…

99 Euro Films

Deutschland 2001
R: Mark Schlichter

Zusammenstellung von zwölf Kurzfilmen junger deutscher Filmemacherinnen und -macher, die unter der Vorgabe eines Budgets von 99 Euro und einer…

Out of America

Deutschland 1994
R: Michael Klier

Eine Dokumentation über vier schwarze Ex-GIs, die sich nach dem Rückzug ihrer Truppen in Berlin und Umgebung mit Gelegenheitsjobs durchzuschlagen…

Ostkreuz

Deutschland 1991
R: Michael Klier

Im Niemandsland zwischen Ost- und Westberlin strandet ein 15-jähriges Mädchen, das allmählich lernt, sich durch ein tristes Leben zu schlagen. Seine…

Überall ist es besser, wo wir nicht sind

BR Deutschland 1989
R: Michael Klier

Der Traum vom "goldenen Westen" erfüllt sich für einen jungen Polen aus Warschau nur teilweise. Auf dem Weg nach Amerika strandet er in West-Berlin.…

En Passant

BR Deutschland 1984
R: Michael Klier

Ein episodisch gestaltetes Zeitbild über drei Jugendliche in einer Großstadt, ihre Erwartungen und Probleme. Der Film nutzt die Möglichkeiten des…

Der Riese

BR Deutschland 1983
R: Michael Klier

Dokumentarischer Kompilationsfilm, der aus Video-Aufnahmen von Überwachungskameras in deutschen Städten zusammengestellt wurde. Seine Bedeutung liegt…

System ohne Schatten

BR Deutschland 1983
R: Rudolf Thome

Ein Edelganove mißbraucht mit Hilfe einer Schauspielerin einen Computerfachmann für einen raffinierten Bankbetrug. Der scheinbar risikolose Coup…

0 Beiträge gefunden