Alex Joffé

Regie | Buch | Kamera | Vorlage
Geboren 18.11.1918 in Paris

20 Filme gefunden

Schußfahrt nach San Remo

Frankreich 1968
R: Alex Joffé

Zur Zeit der "Belle Époque" angesiedelte Burleske um das erste Fahrradrennen von Paris nach San Remo im Jahr 1901, bei dem ein Gerichtsvollzieher den…

Die große Kiste

Frankreich 1965
R: Alex Joffé

Ein kleiner Schaffner der Pariser Metro plant den perfekten Überfall auf einen Geldtransport. Als die Sache gedanklich gereift ist, schreibt er seine…

Samstags nie

Israel 1964
R: Alex Joffé

Turbulente Geschehnisse um eine Riesenerbschaft, an deren Antritt gewisse Bedingungen geknüpft sind. Israelische Selbstparodie über Charakterzüge,…

Freuden der Großstadt

Frankreich 1961
R: Alex Joffé

Der mit Terminen, Parknot, Hetze und Pannen aller Art gefüllte Tag eines Pariser Geschäftsführers. Eine vergnügliche Komödie, nicht frei von Längen.

Fortunat

Frankreich 1960
R: Alex Joffé

Frankreich zu Beginn der 40er Jahre. Fortunat gilt als einfältiger Tagedieb, der meistens in Kneipen herumsitzt. Dennoch ist er als Widerstandskämpfer…

Rififi bei den Frauen

Frankreich 1959
R: Alex Joffé

Die Wiederaufnahme des erfolgreichen "Rififi"-Motivs geriet nicht ganz so spannend wie das Original. Es geht um eine Milliarde, die durch den…

Die Erbarmungslosen

Frankreich 1957
R: Alex Joffé

Ein Attentäter will den Diktator einer südamerikanischen Bananenrepublik töten; er ist dafür bereit, die Passagiere einer Linienflugmaschine und sich…

Schrei des Gewissens

Frankreich 1956
R: Alex Joffé

Ein junger Autoschlosser in einem Provencedorf verschuldet durch eine berufliche Nachlässigkeit beinahe den Unfalltod von fünf deutschen Urlaubern. Im…

Ein Schatten auf dem Dach

Frankreich 1956
R: Victor Vicas

Ein Lehrer fällt beinahe dem Mörder zum Opfer, dessen Schatten er auf dem Dach des Nachbarhauses gesehen zu haben meint. Unglaubwürdiger Kriminalfilm…

Wirbel im Nachtclub

Frankreich 1953
R: Jean Boyer

Auf einen mysteriösen Anruf hin lernt ein Pariser Astronomie-Professor das bunte Treiben in einem Varieté kennen und erhält Einblicke hinter die…

Der geheimnisvolle Brief

Frankreich 1952
R: Alex Joffé

Um einen Brief seiner Frau lesen zu können, fängt ein grundlos eifersüchtiger Tierarzt den Postabholer am Briefkasten ab und bietet ihm eine hohe…

Musik in Monte Carlo

Frankreich 1952
R: Jean Boyer

Fortsetzung des Musikklamauks "Ja in Mexiko" (1949), wieder mit dem Showtanzorchester Ray Ventura. Diesmal ist die Babysitterin an allem schuld: Sie…

0 Beiträge gefunden