Adolph Deutsch

Musik
Geboren 20.10.1897 in London

Oscar 1951: Beste Musik: Musical
Oscar 1955: Beste Musik: Musical
Oscar 1956: Beste Musik: Musical

44 Filme gefunden

Geh nackt in die Welt

USA 1960
R: Ranald MacDougall

Kräftig gezeichnete Familienkonflikte in einem nicht sehr überzeugend angelegten Drama, das für seine Kritik an der Gesellschaft einen…

Das Appartement

USA 1960
R: Billy Wilder

Ein kleiner Büroangestellter in New York übergibt seine Wohnung regelmäßig an lüsterne Vorgesetzte, die dort ihren Liebschaften nachgehen, und wird…

Manche mögen's heiß

USA 1959
R: Billy Wilder

Zwei mittellose Musiker werden als Mordzeugen von Gangstern verfolgt. Um ihr Leben zu retten, schmuggeln sie sich in eine Damenkapelle ein, was zu…

Die Heiratsvermittlerin

USA 1958
R: Joseph Anthony

Die Verfilmung von Thornton Wilders Bühnenstück, das wiederum auf Nestroys Posse "Einen Jux will er sich machen" zurückgeht. Was in der Vorlage listig…

Anders als die anderen (1956)

USA 1956
R: Vincente Minnelli

Ein sensibler halbwüchsiger Internatsschüler mit latenten homosexuellen Neigungen hat eine Affäre mit der Frau seines Lehrers. Verfilmung eines…

Anklage: Hochverrat

USA 1956
R: Arnold Laven

Ein hochdekorierter amerikanischer Offizier wird nach der Rückkehr aus nordkoreanischer Kriegsgefangenschaft als Kollaborateur wegen Hochverrats vor…

Unterbrochene Melodie

USA 1954
R: Curtis Bernhardt

Filmbiografie der australischen Sängerin Marjorie Lawrence, die an spinaler Kinderlähmung erkrankt und mit der Hilfe ihres Ehemanns das Leiden…

Villa mit 100 PS

USA 1953
R: Vincente Minnelli

Die Hochzeitsreise eines jungen Ehepaars mit einem 13 Meter langen Wohnwagen nebst Straßenkreuzer führt zu allerlei vergnüglichen Verwicklungen.…

Herzen im Fieber

USA 1953
R: Charles Walters

Eine selbstsüchtige und exzentrische, vom Theater besessene Sängerin und Tänzerin lernt durch einen blinden Musiker das Erlebnis wahrer Liebe kennen.…

Vorhang auf!

USA 1953
R: Vincente Minnelli

Ein ehemaliger Hollywood-Tanzstar kommt nach New York, um eine neue Revue herauszubringen, gerät aber an den falschen Regisseur, und die Show wird zu…

Die goldene Nixe

USA 1952
R: Mervyn LeRoy

Lebensgeschichte der australischen Meisterschwimmerin Annette Kellerman. Sport, Revue und Liebe in einem musikalischen Ausstattungsfilm, dessen…

Mississippi-Melodie

USA 1951
R: George Sidney

Dritte Verfilmung eines populären Musicals: Die Geschichte des Mississippi-Dampfers, der in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts den Fluß auf und…

0 Beiträge gefunden