Allan Gray

Musik

18 Filme gefunden

American Slow Burn

USA 1989
R: John E. Eyres

Ein Undercover-Agent lebt seit Jahren unerkannt als Schwiegersohn in spe und Finanzberater im Hause einer Mafia-Größe. Sein Hauptinteresse gilt dem…

Passion (1969)

Schweden 1969
R: Ingmar Bergman

Auf einer Insel leben vier Menschen, die vergeblich aus ihrer Einsamkeit auszubrechen und sich einander mitzuteilen suchen. Ingmar Bergmans ästhetisch…

Jagd auf große Tiere

USA 1958
R: George Sherwood

Weitgehend distanzloser Dokumentarfilm über die Erlebnisse eines Großwildjägers mit Kamera und Büchse in Indien. Einige eindrucksvolle Aufnahmen…

Solang' es hübsche Mädchen gibt

BR Deutschland 1955
R: Arthur Maria Rabenalt

Revuelustspiel, das im Nachkriegsnotjahr 1947 spielt. Mit wenig Humor oder gar Witz werden Schwarzmarkt, Fraternisierung und andere Zeiterscheinungen…

Weiße Frau im Dschungel

Großbritannien 1952
R: Ken Annakin

Nach 1945 kämpfen die Eingeborenen als Terroristen gegen die britischen Besatzer. Die ehemüde Frau eines Kautschukpflanzers verteidigt zusammen mit…

Die selige Edwina Black

Großbritannien 1951
R: Maurice Elvey

Eine englische Kleinstadt zur Jahrhundertwende: Eine bösartige Gattin versucht, ihrem Mann, den sie - nicht grundlos - des Ehebruchs mit ihrer…

African Queen

USA 1951
R: John Huston

Eine altjungfräulich-vornehme britische Methodistenschwester und ein raubeiniger, verwahrloster Bootsführer fliehen bei Kriegsausbruch 1914 in…

Die Rivalin (1949)

Großbritannien 1949
R: Charles Bennett

Nach kurzem Aufenthalt im Kloster kehrt eine junge blinde Frau in die Welt zurück, heiratet und zieht mit ihrem Mann in die Provence. Dort führt sie…

Irrtum im Jenseits

Großbritannien 1946
R: Michael Powell

Ein im Zweiten Weltkrieg mit seiner Maschine abgestürzter englischer Pilot leidet infolge einer Hirnverletzung unter Halluzinationen: Vor einer…

Ich weiß wohin ich gehe

Großbritannien 1945
R: Michael Powell

In der Handlung einfach angelegte, aber ebenso charmante wie geistreiche romantische Komödie, angereichert mit der Folklore und den landschaftlichen…

Leben und Sterben des Colonel Blimp

Großbritannien 1943
R: Michael Powell

Ein junger Offizier fährt 1902 von London nach Berlin, um dort einen englischen Agenten zu treffen. Es kommt zu Verwicklungen, die dazu führen, daß er…

Ohne ein Morgen

Frankreich 1939
R: Max Ophüls

Melodram um eine Sängerin und Bardame in einem zweitklassigen Kabarett, die Sorgen mit ihrem achtjährigen Sohn hat - er ist wieder einmal aus dem…

0 Beiträge gefunden