Gerhard Rosenfeld

Musik
Geboren 10.02.1931 in Königsberg

51 Filme gefunden

Jochen - ein Golzower aus Philadelphia

Deutschland 2001
R: Barbara Junge

Der 17. Film der seit 1961 gedrehten Langzeitdokumentation über die "Kinder von Golzow" und das siebte Einzelporträt der Reihe. Im Zentrum steht…

Die Geschichte vom Onkel Willy aus Golzow

Deutschland 1995
R: Barbara Junge

Der 13. Dokumentarfilm über die "Kinder von Golzow". Erzählt wird, vorwiegend chronologisch, mitunter aber auch mit pointiert montierten Rückblenden,…

Die Narbe des Himmels

Deutschland 1993
R: Bernd Böhlich

Ein Chefarzt verliebt sich in die jüngere Schwester seiner Ehefrau. Als seine Geliebte einen schweren Unfall erleidet, kann ihr nur eine Spenderniere…

Blonder Tango

DDR 1985
R: Lothar Warneke

Ein junger chilenischer Emigrant lebt bereits seit fünf Jahren in der DDR, ohne Aussicht, in seine Heimat zurückkehren zu können. Er findet zwar als…

Drost

DDR 1985
R: Claus Dobberke

Nach 35jährigem Dienst in der DDR-Armee wird ein Oberstleutnant verabschiedet und als Bürgermeister in sein Heimatdorf geschickt. Inszenatorisch…

Pelle der Eroberer (1984/85)

DDR 1984/85
R: Christian Steinke

Die Entbehrungen eines Hütejungen, der um die Jahrhundertwende mit seinem Vater aus Schweden auf die dänische Ostseeinsel Bornholm kommt und dort als…

0 Beiträge gefunden