Gerhard Rosenfeld

Musik
Geboren 10.02.1931 in Königsberg

51 Filme gefunden

Eigentlich wollte ich Förster werden - Bernd aus Golzow

Deutschland 2002
R: Barbara Junge

Das achte Langzeitporträt von Barbara und Winfried Junge über die Kinder aus Golzow ist Bernd Oestreich gewidmet, der gerne NVA-Offizier geworden wäre, aber nicht in die SED eintrat und deshalb in einer Raffinerie arbeitete...

Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow

Deutschland 1997
R: Barbara Junge

Die neben "Was geht euch mein Leben an? Elke - Kind von Golzow" jüngste Folge der seit 1961 geführten "Golzower Chronik", die auf eine Idee des widersprüchlichen DEFA-Dokumentaristen Kurt Gass zurückgeht...

Die Narbe des Himmels

Deutschland 1993
R: Bernd Böhlich

Ein Chefarzt verliebt sich in die jüngere Schwester seiner Ehefrau...

Blonder Tango

DDR 1985
R: Lothar Warneke

Ein junger chilenischer Emigrant lebt bereits seit fünf Jahren in der DDR, ohne Aussicht, in seine Heimat zurückkehren zu können...

Drost

DDR 1985
R: Claus Dobberke

Nach 35jährigem Dienst in der DDR-Armee wird ein Oberstleutnant verabschiedet und als Bürgermeister in sein Heimatdorf geschickt...

Pelle der Eroberer (1984/85)

DDR 1984/85
R: Christian Steinke

Die Entbehrungen eines Hütejungen, der um die Jahrhundertwende mit seinem Vater aus Schweden auf die dänische Ostseeinsel Bornholm kommt und dort als Viehhirte auf einem Gutshof arbeiten muss, bis er aus dem ärmlichen Leben eines Leibeigenen ausbricht...

0 Beiträge gefunden