Richard Wagner

Musik | Vorlage | Buch | Kamera
Geboren 22.05.1813 in Leipzig

67 Filme gefunden

Wagnerwahn

Deutschland 2013
R: Ralf Pleger

In einer Mischung aus Reenactment-Sequenzen, Interviews und Comic-Animationen will die Dokufiction Erkenntnisse über die schillernde…

Vatertag (2011)

Österreich 2011
R: Michael Riebl

Ein dreifacher Vater widmet sich mit Hingabe und Leidenschaft seinen familiären Pflichten, was kompliziert ist, weil seine Kinder drei verschiedene…

The New World

USA 2005
R: Terrence Malick

Terrence Malick erzählt die historische Begegnung des englischen Kolonisten John Smith und der jungen Indianerin Pocahontas (1607) in elegischen…

Passionsboulevard

Russland 1999
R: Wladimir Chotinenko

Eines Morgens, als er einmal mehr mit einem Kater aufwacht, entdeckt ein Moskauer Heizer Erinnerungen an sein früheres Leben, in dem er als Bühnenstar…

La Scala und die Magie des Goldes

Deutschland 1998/99
R: Christian Rischert

Blick hinter die Kulissen der weltberühmten "Mailänder Scala", in der für die Saisoneröffnung am 7. Dezember 1998 Richard Wagners "Götterdämmerung"…

Bruckners Entscheidung

Deutschland 1995
R: Jan Schmidt-Garre

Philosophisches Dokumentarspiel über den österreichischen Komponisten Anton Bruckner (1824-1896) und dessen Schwierigkeiten, sich für ein Leben als…

Ludwig & Richard

Deutschland 1995
R: Dieter-Olaf Klama

Die Verbindung zwischen dem weltfremden König Ludwig II. mit Richard Wagner, dem verehrten "Tondichter" aus Leipzig und Dresden, die im Zerwürfnis und…

Die göttliche Komödie

Portugal 1995
R: Joao César Monteiro

Ein alternder Sonderling frönt seinen diversen Leidenschaften, zu denen auch junge Mädchen und selbstgemachtes Speiseeis gehören. Die Ereignisse um…

Gesualdo - Tod für fünf Stimmen

Deutschland 1995
R: Werner Herzog

Dokumentarische Studie des Principe di Venosa, Carlo Gesualdo, einem Sohn aus gutsituiertem Hause, der einige der ungewöhnlichsten Madrigale des…

Das bleibt, das kommt nie wieder

Deutschland 1992
R: Herbert Schwarze

Experimenteller Dokumentarfilm über das Leben der Mutter des Filmemachers, das mit der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts kurzgeschlossen wird.…

Frau Berta Garlan

Österreich 1991
R: Peter Patzak

Eine Witwe leidet unter der provinziellen Enge der österreichischen Kleinstadt, in der sie mit ihrem Sohn lebt. Erst das Wiedersehen mit ihrer großen…

Die Spur des Bernsteinzimmers

Deutschland 1991
R: Roland Gräf

Auf der Suche nach der Ursache für den Tod ihres Vaters wird eine junge Frau in Thüringen und Sachsen nicht nur in die Suche nach dem legendären…

0 Beiträge gefunden