Franz Schubert

Musik

84 Filme gefunden

Ein Geschenk der Götter

Deutschland 2014
R: Oliver Haffner

Eine arbeitslose Schauspielerin soll im Auftrag der Job-Agentur gemeinsam mit anderen Arbeitslosen ein Theaterstück aufführen. Die Wahl fällt auf die…

Amor, Venus und der Tod

Deutschland 2003
R: Wilfried Hauke

Episodisches Essay über die Geschlechtskrankheit Syphilis, die im 15. Jahrhundert nach Europa importiert wurde. Der Film beschäftigt sich mit ihren…

Scardanelli

Deutschland 2000
R: Harald Bergmann

Letzter Teil einer Hölderlin-Trilogie, der sich mit dem Zusammenbruch des Dichters, seiner Internierung in Tübingen und seinen letzten 30 Lebensjahren…

Bis ans Meer

Belgien 1999
R: Annik Leroy

Eine Reise entlang der Uferregionen der Donau von ihrer Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung im Schwarzen Meer. Ständig in Bewegung, registrieren die…

Der Brief (1999)

Portugal 1999
R: Manoel de Oliveira

Eine Frau heiratet einen wesentlich älteren Arzt, den sie nicht liebt. Sie versucht, zumindest ihre Treue unter Beweis zu stellen, doch als ihr ein…

Paula und das Glück

Deutschland 1998
R: Ute Hirschberg

Eine junge, allein erziehende, in Deutschland lebende Polin erbt das Haus ihres Großvaters in Lodz. Die Bedingung: Sie muss das Haus mindestens drei…

Dabei: Ein Clown

Schweden 1997
R: Ingmar Bergman

Ein fürs Fernsehen entstandenes Alterswerk von Ingmar Bergman, der sich ironisch und bitter mit Theater und Kino auseinandersetzt. Erzählt wird die…

Die Witman Brüder

Ungarn 1996
R: János Szász

Ungarn im Jahr 1914 in einer kleinen Garnisonsstadt. Nachdem der Vater stirbt, entfremden sich zwei heranwachsende Brüder von ihrer Mutter, erst…

Die Auferstehung des Colonel Chabert

Frankreich 1994
R: Yves Angelo

Paris 1817: Oberst Chabert, der vor zehn Jahren für tot erklärt wurde, sucht einen Anwalt auf, damit in einem Gerichtsverfahren seine Identität…

Rocket Baby Dolls

USA 1993
R: Christopher Anderson

Ein experimenteller, aus Comic-Elementen zusammengesetzter Film, der das biblische Thema der Vertreibung aus dem Paradies vor dem Hintergrund der…

Ein Anfang von etwas

Österreich 1993
R: Nikolaus Leytner

Ein zurückgezogen lebender Mittdreißiger, der vom besseren Leben in Amerika träumt, wird mit der Nachricht konfrontiert, dass er unter einer…

0 Beiträge gefunden