Jirí Stivín

Musik | Darsteller

14 Filme gefunden

Vaclav Havel, ein böhmisches Märchen

Tschechien 1993
R: Ivan Fíla

Dokumentarfilm über den Weg des Schriftstellers und Dissidenten Havel zum Präsidenten der Tschechischen Republik. Das Porträt zeichnet auch die…

Martha und ich

Deutschland 1990
R: Jirí Weiss

Das Schicksal eines geachteten jüdischen Frauenarztes, der im Prag der 30er Jahre sein deutsches Hausmädchen heiratet und sich nach dem Einmarsch der…

Der Falkenkönig

CSSR 1989
R: Vladimír Drha

Fantastischer Märchenfilm. Im Königreich der Habichte herrscht ein grausamer König, dessen Regentschaft gemäß der Prophezeiung erst enden wird, wenn…

Das Wasser des Lebens (1987)

CSSR 1987
R: Ivan Balada

Drei Königssöhne ziehen nacheinander in die Welt, um für ihren kranken Vater das heilende Wasser des Lebens zu suchen. Während sich die beiden Älteren…

Die Herren Edison

CSSR 1987
R: Vít Olmer

Der 12jährige Jakub hat keine Freunde, dafür aber eine große Leidenschaft: Elektronik-Basteleien erfreuen sein Herz und füllen den Garten der Familie.…

Tandem (1986)

Ungarn 1986
R: Mária Sós

Zwei befreundete Jazz-Musiker arbeiten unermüdlich für den Erfolg ihrer gemeinsamen Band. Als sich endlich die gewünschte Karriere einstellt, verläßt…

Antonys Chance

CSSR 1986
R: Vít Olmer

Ohne sich näher zu kennen, heiraten ein junger Prager Transportarbeiter und eine Fabrikarbeiterin aus der Provinz. Die Beziehung des unreif wirkenden…

Wie Gift

CSSR 1985
R: Vít Olmer

Die Liebesaffäre eines älteren Ingenieurs und Casanovas mit einer jungen Arbeitskollegin. Geschmacklose, plakativ inszenierte Komödie, die nur…

König Drosselbart (1984)

CSSR 1984
R: Miloslav Luther

Die hochmütige Prinzessin Anna, die alle ihre hochgeborenen Freier abweist, wird schließlich mit einem als Bettler verkleideten Königssohn…

Fauns allzuspäter Nachmittag

CSSR 1983
R: Vera Chytilová

Ein eitler Frauenheld, Ingenieur in einem Baubüro in Prag, kann sich mit dem Älterwerden nicht anfreunden und steigt noch im Herbst seines Lebens…

Haus Excelsior

BR Deutschland 1983
R: Nenad Djapic

Ein Asylsuchender in der Bundesrepublik Deutschland wird zusammen mit anderen Männern, die sich in der gleichen Situation zwischen Abschiebung und…

Das Glashaus (1981)

CSSR 1981
R: Vít Olmer

Die Probleme eines 13jährigen Mädchens, das wegen familiärer Schwierigkeiten in einem Kinderheim untergebracht wird. Statt sich dort den anderen…

0 Beiträge gefunden