Hans Posegga

Musik | Darsteller
Geboren 31.01.1917 in Berlin

25 Filme gefunden

Caspar David Friedrich - Grenzen der Zeit

BR Deutschland 1986
R: Peter Schamoni

An Hand von Werk und Leben des Romantikers Caspar David Friedrich interpretiert der Film den Maler als einen Vorreiter ökologischen Bewußtseins. In…

Anima (1981)

BR Deutschland 1981
R: Titus Leber

Ein mit zahlreichen Überblendungen gestalteter Experimentalfilm zur Musik der "Symphonie fantastique" von Hector Berlioz, durch philosophische und…

Caribia

BR Deutschland 1977
R: Arthur Maria Rabenalt

Verfilmung eines Bühnenstücks von Marivaux, angesiedelt zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf Haiti: Sechs Kinder, deren Eltern während der…

Das verschollene Inka-Gold

BR Deutschland 1977
R: Wolfgang Staudte

Routiniert-gepflegte (Fernseh-)Verfilmung einer Abenteuergeschichte von Jack London. Ein arbeitsloser Ingenieur, der sich als Lokführer bei einer…

Hitler - Eine Karriere

BR Deutschland 1976/77
R: Christian Herrendoerfer

Verfilmung der erfolgreichen Hitler-Biografie von Joachim C. Fest, weitgehend auf bekanntes Dokumentarmaterial gestützt. Ihr wesentlicher Mangel ist,…

Lockruf des Goldes

BR Deutschland 1975
R: Wolfgang Staudte

San Francisco, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein junger Anwalt folgt einem alten Mann in die Einsamkeit Alaskas, um nach Gold zu schürfen und hat viele…

Diana - Leidenschaft und Abenteuer

BR Deutschland 1973
R: Melton Parisch

Wildjagden in Argentinien, mit schönen Landschafts- und Tieraufnahmen, zu einer äußerst dürftigen Spielhandlung verbunden.

Die Rache (1972)

Rumänien 1972
R: Wolfgang Staudte

Zweiter Teil des Films "Der Seewolf": Der Schriftsteller van Weyden, der vom Schiff des Kapitäns Larsen fliehen konnte, verfolgt über Jahre hinweg die…

Der Seewolf (1971)

BR Deutschland 1971
R: Wolfgang Staudte

Die Kinofassung der mehrteiligen Fernsehverfilmung von Jack Londons Roman: Eine kraft- und spannungslose Inszenierung, die den Zusammenprall zwischen…

Der verlogene Akt

BR Deutschland 1969
R: Rolf von Sydow

Die Frau eines Hamburger Konzernpräsidenten bekommt von ihrem Mann ein Kind - es ist dunkelhäutig! Der Präsident, untröstlich, läßt die Scheidung…

Spaghetti im November

BR Deutschland 1969
R: Karl Schedereit

Die Anpassungsschwierigkeiten eines jungen Italieners, der als Gastarbeiter in die Bundesrepublik kommt, steigern sich zur Psychose. Eine Mischung aus…

Zuckerbrot und Peitsche

BR Deutschland 1968
R: Marran Gosov

Weil ein Dressman sich den Wohlstand, für den er wirbt, selbst nicht leisten kann, begeht er eine Reihe von Verbrechen, bis er selbst von einem…

0 Beiträge gefunden